WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Volksbank Neckartal sieht sich weiter auf dem richtigen Weg


Ekkehard Saueressig präsentierte die Erfolgszahlen der Volksbank Neckartal vor der Vertreterversammlung. (Fotos:Claussen)

(jc) Mit der Steigerung ihrer Bilanzsumme um knapp 22 Mio. Euro auf 906 Mio. Euro sieht sich die Volksbank Neckartal auf dem richtigen Weg, so Vorstand Ekkehard Saueressig auf der Vertreterversammlung am vergangenen Freitag in der Stadthalle. Auch in einem wirtschaftlichen schwierigen Jahr sei es gelungen, Veränderungen als Chance zu begreifen. Nach der Ergebnisvorschaurechnung sei für das laufende Jahr allerdings mit einer Abschwächung des Betriebsergebnisses zu rechnen. Vorstandsvorsitzender Herbert Hinterschitt ging kurz auf die gescheiterten Fusionsverhandlungen mit der Volksbank Kraichgau ein, die durch eine Indiskretion nach seiner Meinung zu früh an die Öffentlichkeit gebracht werden musste. Zurück bei der Geschäftspolitik prangerte Hinterschitt die marktwirtschaftlichen Einschränkungen für Banken an und ging mit Pessimismus verbreitenden Großbanken hart ins Gericht. Der Volks-Banker sieht die Zukunft durchaus positiv. Ein nicht weg zu diskutierender Stimmungsaufschwung schaffe Vertrauen auch in den Unternehmen . Eine Reformdividende zeige Wirkung. Die Wirtschaft profitiere mit Zeitverzug von Gesetzesänderungen und Teilen der Agenda 2010. Arbeitsmarkt und Lohnstückkosten entwickelten sich positiv. Investitionsbereitschaft, Billigkredite, Konsumfreude sowie weitere Faktoren schürten Zuversicht.
Vorstand und Aufsichtsrat der Bank wurden von der Vertreterversammlung jeweils einstimmig entlastet, nachdem Aufsichtsratsvorsitzender Gunter Mayer den Prüfbericht des Badischen Genossenschaftsverbandes verlesen hatte. Jahresabschluss und die Verwendung des Bilanzgewinns wurden mit dem gleichen Ergebnis genehmigt. Die Volksbank zahlt an seine Mitglieder wieder eine Dividende von sechs Prozent. Die turnusmäßig ausscheidenden Mitglieder des Aufsichtsrates wurden ebenfalls einstimmig wieder gewählt. Lediglich Ottmar Butschbacher schied altersbedingt aus. Er erhielt aus den Händen von Herbert Schindler, Vorstand des badischen Genossenschaftsverbandes, ebenso wie Kurt Reinmuth und Walter Bender die Ehrennadel in Silber für 25 Jahre Tätigkeit für die Volksbank Neckartal und deren Rechtsvorgängern.


Infos im Internet:
www.volksbank-neckartal.de


25.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro