WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Festival der jungen Musikszene in Igelsbach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

"Sky" (l.) gehörten zu den Newcomern des Abends, "Unintended" (r.o.) sind schon alte Hasen. "Phrosh" (r.u.) begeisterten mit außergewöhnlichen Sounds. (Fotos:Richter/privat)

(hr) Nicht weniger als sieben Live-Bands gaben sich am vergangenen Samstag in der Igelsbacher Sängerhalle beim "Hedgehog-Festival" ein Stelldichein. Ein geballter Querschnitt der lokalen und regionalen Musikszene also, und die kann sich wirklich sehen und hören lassen. Den Anfang machte die Newcomer-Band "Cash on Delivery" mit ihrem ersten größeren Auftritt. Bereits am Abend zuvor hatten sie die Abschlussfeier der Realschule mit zwei eigenen Songs bereichert. Ebenfalls noch nicht lange aktiv ist die Eberbacher Band "Sky", die sich ebenso wie "Cash on Delivery" über die hervorragende Bühnentechnik und den guten Live-Sound freute - für junge Bands keine Selbstverständlichkeit. Die beiden Techniker Marco Schneider und Adrian Lang fertigten sogar einen Live-Mitschnitt an, der den Gruppen als Demo-Material noch gute Dienste leisten kann.
Mit "Unintended" folgten alte Bekannte. Da die Heidelberger Hip-Hop-Crew "Cheznuts" kurzfristig absagte, sprangen "Sundance Kid" aus Karlsruhe ein. Für viele ein Highlight des Festivals war dann der Auftritt von "Phrosh". Philipp Köhler hat seine neue Formation nach seinem eigenen Spitznamen benannt. "Phrosh" boten eine eindrucksvolle Synthese ausgetüftelter Sounds, Melodik und Wortgebilde. Für Party-Stimmung sorgten "Gentle Violence" mit schnörkellosem Ska-Rock, bevor "Overflow" den heimischen Hallenboden rockten und ihre Fans begeisterten.
Insgesamt war das diesjährige "Hedhehog-Festival" wieder ein gelungenes Event für die junge Musikszene, dem lediglich noch ein etwas größeres Publikum zu wünschen wäre: Lediglich gut 100 Fans hatten sich in Igelsbach eingefunden, die waren dann aber restlos begeistert.

24.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt