WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Kids kochten wie die Profis


(Fotos:C.Richter)

(cr) Lautes Kinderlachen und ungewöhnliches Stimmengewirr erklang gestern neben Geklapper und Gepolter aus der Küche des Hotels Krone-Post. Zum ersten Mal durften im Rahmen des 8. Eberbacher Ferienspaßes 16 Kinder gemeinsam mit Eurotoques-Chefkoch und Küchenmeister Uwe Jung wie die Profis kochen. Zusammen mit seinem Auszubildenden Sascha Schäfer und mit Unterstützung von Christiane Hirsch-Jung wurden drei kleine Menüs gekocht: Kartoffelcheeseburger mit Tomate, Pancake & Jam-Wrap und natürlich Pasta und Pomodore. Mit riesigen Messern aus der Hotelküche wurden Zwiebeln geschält und geschnitten, Knoblauch gehackt, in heißen Pfannen wurden die Pfannkuchen gewendet und die Spaghetti wurden abgegossen, sobald sie "al dente" waren. Die jungen Köche durften alles selbst machen, würzen, rühren, probieren und über die Küchenausstattung staunen. Natürlich wurden die leckeren Mahlzeiten komplett weggeputzt, denn Jung, selbst Vater von vier Söhnen, weiß was Kinder mögen.

11.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro