WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die Queen des Klezmer gastiert beim Kulturlabor

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Agentur)

(hr) (kd) Am Freitag, 6. Oktober, lädt das Kulturlabor um 20 Uhr zu einem Konzert mit der Klarinettistin Irith Gabriely und Martin Wagner in die Galerie Artgerecht in Eberbach ein.

Irith Gabriely, die "Queen of Klezmer", feiert mit ihrer Band Colalaila seit Jahren international Erfolge. Mit ihrem neuen Programm "La Dama y el Vagabundo" setzt sie jetzt zusammen mit Martin Wagner, dem eigenwilligen und unorthodoxen Akkordeonisten, neue Schwerpunkte.
Häufige Aufenthalte in New York inspirierten Gabriely zu Ausflügen aus der Welt des Klezmer in die Welt eines Thelonius Monk oder eines Charlie Parker. Zusammen mit klassischen, traditionellen und eigenen Stücken ist so ein sich über musikalische Stilgrenzen hinwegsetzendes und doch homogenes, packendes Programm entstanden. Zu bewundern ist auch hier das meisterhafte Spiel von Irith Gabriely auf der Klarinette. Ihre unverwechselbare Interpretationskunst, die auf dem soliden Hintergrund der klassischen Musikerin, gepaart mit einer Jahrtausende alten jüdischen Seele, beruht, wird noch einmal erweitert durch ein immenses Jazzfeeling. Sie lässt ihre Klarinette sprechen und singen, sie swingt und entfaltet so die ganze Seele der Musik. Aber wie immer macht Irith Gabriely auch hier das Publikum auf ihre witzige, unterhaltsame Weise zu einem wichtigen Teil des Abends.
Das Akkordeon, ein tragbares Stück Heimat, steht auch für den Aufbruch in eine neue Welt.
Martin Wagner versteht es, sein druckvolles, stark rhythmisch akzentuiertes Spiel mit einer emotionalen Stimmung zu verbinden. Wie selbstverständlich verschmilzt sein jazziger Freebass-Style mit extravaganten Klängen und Funky Grooves.
Virtuosität, Spontaneität, Ausdrucksstärke und ein traumhaft sicheres Zusammenspiel sind garantiert durch zwei eigenständige, sich hervorragend ergänzende Musikerpersönlichkeiten. Die Kombination ihrer Instrumente sowie verrückte und überraschende Arrangements versprechen dem Publikum ein spannendes und abwechslungsreiches Programm.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen und der Tourist-Information, Tel. (06271) 4899, in Hirschhorn bei Schreibwaren Münz, in Waldbrunn bei der Tourist-Information sowie an der Abendkasse.

29.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt