WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Meister der Barockmusik im Evangelischen Gemeindehaus

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Das Ensemble Epoca Barocca aus Bergisch Gladbach musiziert bald in Eberbach. (Foto:privat)

(ag) Nach dem ersten sehr erfolgreichen Konzert laden die Eberbacher Kunstfreunde nun zu einem Barockevent ein: Am Freitag, 27. Oktober 2006, um 20 Uhr, gastiert im Evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz das Ensemble Epoca Barocca. Auf originalen Instrumenten spielen die vier Künstler bekannte Meister wie Georg Friedrich Händel, mit einem schwungvollen und teilweise für solistisches Oboe und auch Cello ausgerichteten "Concerto a quattro" sowie Arcangelo Corelli, mit der ersten seiner Violin-Cembalo-Sonaten. Auch Musikstücke von Giovanni Benedetto Plattis stehen auf dem Programm oder Jan Dismas Zelenkas Triosonate, mit einer für das Fagott hochvirtuosen Partie. Die gehaltvollen und wunderschönen Kompositionen, nämlich die schwungvolle "Sonata a quattro" von Vivaldi und die fein gestaltete Triosonate von Telemann werden für sich sprechen und die Zuhörerschaft voll und ganz in ihren Bann ziehen.

Eintrittskarten sowie ein umfangreiches Programmheft gibt es an der Abendkasse. Informationen zum Abonnement unter der Telefonnummer (06271) 4369. Die Abonnementreihe umfasst insgesamt vier Konzerte.

Künstler:
Ensemble Epoca Barocca: Margarete Adorf (Violine), Alessandro Piqué (Oboe), Sergio Azzolini (Fagott) und Christoph Lehmann (Cembalo).

Werke:
Georg Friedrich Händel, "Concerto a quattro"
Arcangelo Corelli, erste seiner Violin-Cembalo-Sonaten
Giovanni Benedetto Platti, Sonaten
Jan Dismas Zelenka, eine von sechs Triosonaten
Antonio Vivaldi, "Sonata a quattro"
Georg Philipp Telemann, Triosonate

Infos im Internet:
www.epocabarocca.de


08.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt