WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Mit Baustellenlärm ist zu rechnen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Baustelleneinrichtung an der Bahnüberführung am Kranichstein gegenüber Rockenau. (Foto: StVE)

(bro) (stve) Der Schienenverkehr auf der Bahnstrecke von Neckargemünd nach Bad Friedrichshall hat mit der Zeit so starke Spuren hinterlassen, dass mehrere Überführungen infolge der Beanspruchungen durch die gestiegenen Achslasten sowie durch die natürlichen Alterungs- und Abnutzungsprozesse den Sicherheitsanforderungen nicht mehr im erforderlichen Maß gerecht werden können. Wie die Überprüfung
der DB Netz AG ergab, müssen auch im Bereich Eberbach die drei Gleisbrücken am Ortsausgang Richtung Hirschhorn, am Kranichstein gegenüber Rockenau und in der Lautenbach in der Nähe der Schleuse saniert oder erneuert werden.

Dazu werden die auszutauschenden und bis zu 74 t schweren Brückenteile vor Ort auf den Zentimeter genau aus Stahlbeton nachgegossen und mit Hilfe eines Autokrans ausgetauscht. Präzisionsarbeit ist nötig, und nur wenn alles genau passt, kann der Austausch reibungslos innerhalb von zwölf Stunden über die Bühne gehen. Um den Schienenverkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen, müssen die Arbeiten an den kommenden Wochenenden nachts ausgeführt werden.

Mit den Brückensanierungen wird am Samstag, 14. Oktober, begonnen, der Abschluss der Gesamtmaßnahme erfolgt spätestens am Sonntag, 15. Dezember. Es ist insbesondere bei Fundamentgründungen mit unvermeidbaren Beeinträchtigungen durch Baustellenlärm zu rechnen. Die DB Netz AG bittet die Eberbacher Bevölkerung um Verständnis.

13.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt