WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Kindergarten fährt Pedalo


Apotheker Frank Knecht von der Bahnhof Apotheke Eberbach beschaffte von den vielen Talerspenden in diesem Jahr ein Pedalo für den Moosbrunner Kindergarten. (Foto:privat)

(ub) "Für Nichtbehinderte ist das Pedalo fahren Spiel, Sport, Spaß und fördert viele Sinne. Und Behinderte haben ihren Spaß an der Therapie, für die das Pedalo eigens umgebaut werden kann". So beschreibt der Hersteller "EHO" Holz-Hoerz selbst sein neues Produkt. Das neue "Reha-Pedalo "S"" fördert seit kurzer Zeit im Moosbrunner Kindergarten "Sonnenhalde" Gleichgewicht, Geschicklichkeit, Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und das Reaktionsvermögen der kleinen Kindergartenzwerge. Dadurch erhalten sie mehr Sicherheit gegen Unfälle, das psychische Wohlbefinden soll gesteigert werden durch mehr körperliches Selbsterleben und die eigene Wahrnehmung wird auf dem neuen Gefährt verbessert.
Nachdem Kindergartenleiterin Ingrid Dörr- Kearney gemeinsam mit ihren Kolleginnen und den Kindergartenkindern in den vergangenen Jahren bereits drei Hüpfburgen und einen Motorikschleifentisch ins Spielsortiment aufnehmen konnten, ist es durch das Engagement von Apotheker Frank Knecht von der Bahnhof Apotheke Eberbach und engagierten Eltern, Großeltern und Freunden auch in diesem Jahr wieder gelungen, ein weiteres therapeutisches Spielgerät zu beschaffen.
Fast schon traditionell werden diese Spielgeräte jährlich durch zahlreiche Talerspenden finanziert, die Kunden der Bahnhof Apotheke für die Kleinen spenden.

Infos im Internet:
www.pedalo.de


17.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL