WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fabellistische FEX-Premiere in Eberbach


(Foto:FEX)

(hr) Das Figurentheater FEX lädt zur Uraufführung seines neuen Theaterstückes "Von großen Mäusen und kleinen Löwen" am 9. November um 15 Uhr in die Stadthalle Eberbach ein. Das Stück besteht aus fünf "fabellistigen" Geschichten aus aller Welt nach dem Motto "Wo die Schwäche eine Stärke hat".

Herr von und zu Fuchs, seines Zeichens "Fabellist", möchte in seinem Fabel-Entstehungs-Mixer-Raum Fabeln zeigen und erzählen. Doch irgendwie hat sich etwas vermixt, und er muss erst einmal wieder für Ordnung sorgen, um seine Fabeln neu zu mischen und in neuer Form entstehen zu lassen.
Es wird gezeigt: Die weltberühmte und in viele Sprachen übersetzte Fabel "Vom Raben und vom Fuchs", aber auch weniger bekannte, wie z.B. die unglaubliche Geschichte der drei Fische Einhundertschlau, Zweihundertschlau und Dreihundertschlau aus Indien.
Herr von und zu Fuchs hat manchmal auch Schwierigkeiten mit seinen frechen und vorlauten Fabeltieren, die sich nicht immer so verhalten, wie es der Erzähler gerne möchte, und es kommt dabei zu einigen Verwicklungen und "Vermixungen".

Die Zuschauer begeben sich mit dem Fabellisten auf eine abenteuerliche und spannende Reise durch die Weltliteratur, wobei sie zum Beispiel Leonardo Da Vinci, aber auch altägyptische "Fabellisten" kennen lernen.

"Von großen Mäusen und kleinen Löwen" ist ein Familientheaterstück für große und kleine Fabellisten ab 4 Jahren und bietet eine Mischung aus Schauspiel-, Erzähl- und Schattentheater.

Karten im Vorverkauf gibt es bei der Buchhandlung Greif, telefonische Kartenreservierung unter (06271) 919093.


Infos im Internet:
www.fex-theater.de


18.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro