WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

20 Jahre Hobbykünstlerausstellung


Hubert Göhrig "schnitzte" mit seiner Motorsäge auch in diesem Jahr wieder fazinierende Kettensägenskulpturen. (Fotos: Böhm)

(ub) Heute fand im Bürgersaal des Schönbrunner Rathauses die traditionelle Hobby-Ausstellung statt. Seit 20 Jahren wird die von Ullrich Seisler ins Leben gerufene Ausstellung im zweijährigen Rhythmus im Schönbrunner Ratssaal gezeigt. Zehn Aussteller zeigten in dieser 11. Ausstellung, mit welchem Hobby sie sich im Laufe des Jahres beschäftigen. Bürgermeister Roland Schilling eröffnete die „kleine aber feine Hobbykünstlerausstellung“, bei denen teils filigrane Werke aus Speckstein, Holz, Batiken, Stein und edelste Messer vorgestellt wurden. "Das Hobby", so Schilling, "sei oft mehr als eine reine Liebhaberei. Es könne neben dem Körper auch den Geist und die Seele bereichern". Schilling dankte Manfred Henn, der die Ausstellung als Nachfolger von Ullrich Seisler bereits zum zweiten Male organisiert hatte. Henn dankte seinerseits der Gemeinde Schönbrunn für die tatkräftige Unterstützung, den Ausstellern und auch den Landfrauen, die ihre Gäste wieder mit Kaffee und Kuchen bewirteten. Der Erlös soll wieder dem "Fonds fürs Leben" gestiftet werden.
Auch in diesem Jahr zeigte Hubert Göhrig auf dem Rathausvorplatz, wie er eine Tierskulptur mit seiner Kettensäge formt. Die Skulptur wurde als Hauptpreis einer Tombola zugunsten der Schönbrunner Kindergärten verlost. Grandios sind die Skulpturen allemal, zu denen neben einer stattlichen Anzahl an Bären auch Adler, Schildkröten und anderes Getier zählt.

05.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro