WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

20 Jahre Hobbykünstlerausstellung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Hubert Göhrig "schnitzte" mit seiner Motorsäge auch in diesem Jahr wieder fazinierende Kettensägenskulpturen. (Fotos: Böhm)

(ub) Heute fand im Bürgersaal des Schönbrunner Rathauses die traditionelle Hobby-Ausstellung statt. Seit 20 Jahren wird die von Ullrich Seisler ins Leben gerufene Ausstellung im zweijährigen Rhythmus im Schönbrunner Ratssaal gezeigt. Zehn Aussteller zeigten in dieser 11. Ausstellung, mit welchem Hobby sie sich im Laufe des Jahres beschäftigen. Bürgermeister Roland Schilling eröffnete die „kleine aber feine Hobbykünstlerausstellung“, bei denen teils filigrane Werke aus Speckstein, Holz, Batiken, Stein und edelste Messer vorgestellt wurden. "Das Hobby", so Schilling, "sei oft mehr als eine reine Liebhaberei. Es könne neben dem Körper auch den Geist und die Seele bereichern". Schilling dankte Manfred Henn, der die Ausstellung als Nachfolger von Ullrich Seisler bereits zum zweiten Male organisiert hatte. Henn dankte seinerseits der Gemeinde Schönbrunn für die tatkräftige Unterstützung, den Ausstellern und auch den Landfrauen, die ihre Gäste wieder mit Kaffee und Kuchen bewirteten. Der Erlös soll wieder dem "Fonds fürs Leben" gestiftet werden.
Auch in diesem Jahr zeigte Hubert Göhrig auf dem Rathausvorplatz, wie er eine Tierskulptur mit seiner Kettensäge formt. Die Skulptur wurde als Hauptpreis einer Tombola zugunsten der Schönbrunner Kindergärten verlost. Grandios sind die Skulpturen allemal, zu denen neben einer stattlichen Anzahl an Bären auch Adler, Schildkröten und anderes Getier zählt.

05.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt