WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Mit Malen integrieren

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (gh) Eine Gruppe von rund 20 Mädchen im Alter von neun bis 18 Jahren, in der Mehrzahl aus Spätaussiedlerfamilien sowie einige albanische, ein deutsches und ein thailändisches Mädchen, werden seit vier Jahren von der Diplomdesignerin Juliane Kehm und dem Eberbacher Künstler Manfred Garstka in der ArtGerecht Galerie betreut. Die "Mädchen-Kunst-Gruppe" lernt ein Medium kennen, das ihnen ohne diese Förderung weitgehend verschlossen bliebe. Die Begegnung und gemeinsame Beschäftigung der Mädchen aus verschiedenen ethnischen Herkunftsfamilien hilft, gegenseitige Vorurteile abzubauen und dient der Integration. Mit Malen kann man seine Gefühle ausdrücken und Erfolgserlebnisse erfahren. Aus einem Projekt des "Förderwerks e.V." hervorgegangen, ausgestattet mit Mitteln der Jugendstiftung Baden-Württemberg und des Jugendreferats, wird das Mädchen-Kunst-Gruppe-Projekt seitdem vom Rhein-Neckar-Kreis und dem Jugendreferat gefördert und begleitet. Die Mädchen, die teilweise seit Jahren dabei sind, hoffen auch für das kommende Jahr 2007, dass die notwendigen Fördermittel weiterhin fließen. Juliane Kehm und Manfred Garstka mit der ArtGerecht-Galerie jedenfalls stehen bereit.

16.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt