WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Elf Blutspender in Schönbrunn geehrt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Bürgermeister Roland Schilling ehrte im Namen des DRK- Blutspendedienstes elf Blutspender. (Foto:Böhm)

(ub) Zu Beginn der öffentlichen Gemeinderatssitzung ehrte Schönbrunns Bürgermeister Roland Schilling auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Blutspender. Für den Ehrungszeitraum 1.10.2005 bis 30.09.2006 hatte er alle Hände voll zu tun und elf Verleihungsurkunden mit Blutspender- Ehrennadeln im Auftrag des DRK- Blutspendedienstes, des DRK-Ortsvereins Schönbrunn und der Bereitschaftsgruppe zu überreichen. Insgesamt wurden neun Spender mit der Blutspender-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet, die für 10maliges Blutspenden überreicht wird. Rita Dinkeldein, Liane Eitelbuß, Nikolaus Heinrichs, Kuno Lange, Ullrich Lenz, Eugen Münz, Jörg Mützel, Theo Schmitt und Uwe Seifert erhielten die Urkunden aus den Händen des Gemeindeoberhauptes. Mit einer ganz besonderen Auszeichnung für 50maliges Blutspenden wurden Heiner Jakob und Edith Wäsch bedacht. Für diese oftmals Leben rettende Spende wurden beide mit der Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl 50 ausgezeichnet. Schilling dankte allen Spendern im Namen des DRK-Blutspendedienstes, des Gemeinderates und der Bürgerschaft für diese uneigennützige Blutspende. Der Bedarf an Blutpräparaten, so Schilling, sei nach wie vor sehr hoch und durch die vielen Engpässe an Kliniken und Krankenhäusern müsse eine gewisse Vorhaltung und Sicherheitsreserve für Notfälle vorhanden sein. Der DRK- Blutspendedienst sei froh über jede Blutspende, die für gesunde Menschen risikolos sei, man müsse nur den Mut dazu haben.

26.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt