WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Neue Wundexperten am Krankenhaus und bei der Sozialstation

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die neuen Wundexperten (v.l.): Ingrid Börner (Sozialstation Eberbach), Ralf Dinkeldein (Krankenhaus Eberbach), Barbara Hackl (Sozialstation Eberbach) und Daniela Sigmund (Krankenhaus Eberbach). Nicht auf dem Bild ist Lydia Braner (Krankenhaus Eberbach). (Foto:privat)

(cr) (sse) Im Laufe des Jahres 2006 haben fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kirchlichen Sozialstation und des Krankenhauses Eberbach erfolgreich am Basisseminar "Wundexperte" der ICW (Initiative Chronische Wunden) in Hamburg teilgenommen.
Ziel der Seminare der ICW ist es, Mitarbeitern im Gesundheitswesen eine hoch qualifizierte an den neuesten Erkenntnissen orientierte Ausbildung zu ermöglichen. Hierzu werden hochrangige Fachdozenten gewonnen. Die Teilnehmer des Seminars in Hamburg hatten Gelegenheit, Norbert Matscheko, den Leiter der Pflegeakademie München, sowie Gerhard Schröder, den Dekubitusfachexperten Deutschlands, zu hören.
Das sechstägige Seminar beinhaltete eine umfangreiche Vortragspalette. Die Eberbacher Teilnehmer legten zum Abschluss erfolgreich eine Prüfung ab, die sie berechtigt sich "Wundexperte ICW" zu nennen.
Die Arbeit des ICW steht unter dem Motto: Alle schon jetzt vorhandenen Kenntnisse und Erfahrungen in der Prophylaxe und Therapie von chronischen Wunden konsequent und überall zu nutzen. Es könnte dadurch vieles an Leid und auch an Kosten für das Gesundheitswesen gespart bzw. vermieden werden.
Die Kirchliche Sozialstation und das Krankenhaus Eberbach haben nun durch die Qualifizierung ihrer Mitarbeiter einen weiteren großen Schritt in diese Richtung getan.

04.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt