WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Cardinal Health verkauft PTS-Sparte für 3,3 Millarden Dollar an US Investment-Gruppe

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Claussen)

(jc) Der Eberbacher Kapselhersteller R.P Scherer GmbH&Co.KG kommt mehrheitlich in neue Hände. Wie der US-amerikanische Mutterkonzern Cardinal Health in einer Presseerklärung mitteilt, habe man sich mit der Investmentfirma Blackstone über die Übernahme der Sparte „Pharmaceutical Technologies and Services (PTS), zu der auch das Eberbacher Unternehmen gehört, geeinigt. Als Kaufpreis werden 3.3 Milliarden Dollar genannt. PTS beschäftigt an weltweit über 30 Standorten etwa 10.000 Menschen. R.P. Scherer ist der größte Arbeitgeber in Eberbach und bildet mit der Gelita AG, die eine Minderheitsbeteiligung an Scherer hält, Eberbachs industrielles Rückgrat.
Obwohl es sich bei dem Deal um ein US-internes Geschäft handelt, hat Blackstone seinen Fokus zuletzt verstärkt auf Europa gelegt. So erwarb Blackstone im vergangenen Jahr schlagzeilenträchtig einen 4,5-prozentigen Anteil an der Deutschen Telekom. Die 1985 gegründete Investmentfirma ist unter anderem an Celanese, TRW Automotive, den Universal Studios und dem Legoland beteiligt.


05.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt