WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

AGL und BUND werben für Ökostrom

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) (csh) "52–32–16", das sind die Kennzahlen, die jeder Stromkunde der Stadtwerke Eberbach in diesem Jahr auf seiner Abrechnung lesen konnte. Viele werden es übersehen haben, weil ihnen die Höhe der anstehenden Nachzahlung erst einmal den Blick auf alle weiteren Zahlen versperrt hat.

"52–32–16" benennt die Zusammensetzung des Energieträgermixes, aus dem der Strom, den die Stadtwerke anbieten, besteht. 52 Prozent Kernkraft, 32 Prozent fossile und 16 Prozent erneuerbare Energien kommen in Eberbach aus den Steckdosen der Haushalte, die ihren Strom über die Stadtwerke beziehen. Bei den privaten Haushalten sind das zurzeit 99 Prozent.
Im Vergleich mit anderen Bundesländern ist Strom in Baden-Württemberg besonders teuer und er besteht zu einem besonders hohen Anteil aus Atomstrom.

Die Alternative Grüne Liste und die Ortsgruppe des BUND laden deshalb am Freitag, 2. März, um 20 Uhr im Hotel Krone-Post zu einer Informationsveranstaltung mit dem Titel "Umschalten auf Öko-Strom" ein. Ziel des Abends soll es sein, Verbraucherinnen und Verbraucher über die Möglichkeiten des Anbieterwechsels zu informieren und einen Überblick über Öko-Strom-Angebote zu geben.

An der Veranstaltung teilnehmen werden der Öko-Strom-Anbieter "LichtBlick", das Institut für Energie und Umwelt (ifeu) Heidelberg und die Stadtwerke Eberbach.

27.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt