WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Neues vom Rallyeteam des MSC Eberbach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Das Team Palmer in einem Olivetti Golf. (Foto: privat)

(bro) (py) Es war ruhig geworden um das Vater und Sohn Team, Peter und Pascal Palmer, vom MSC Eberbach. Doch es gibt sie noch. Dreimal ging man 2007 schon an den Start. Der erste Einsatz war die Rallye "Auf nach Melsungen" in Nordhessen. Auf den teils auf Schotter gefahrenen sechs Sonderprüfungen war man in der mit 29 Startern, wie immer stark besetzten Klasse, H bis 2000 ccm mit dem VW Golf GTI 16V schon bei der Musik und belegte einen guten 15. Platz. Es wäre mehr drin gewesen, aber man war nicht ganz fehlerfrei und musste einige Konkurrenten ziehen lassen. Einen kleinen Rückschlag gab es bei der "Hohenlohe-Rallye" in Öhringen. Beim ersten Durchgang war das Team bei den drei Prüfungen vorne dabei, bei der 4. Sonderprüfung kam dann der Ausfall. Nach einem weiten Sprung und harter Landung hatte man einen Ölverlust. Um nicht noch mehr Schaden zu riskieren und den Motor zu ruinieren, stellte man ab und lud auf. Nach erfolgter Reparatur fuhr man dann am letzten Wochenende zur "Ostalb-Rallye" nach Abtsgemünd im Kochertal. Eine der bestbesetzten Rallyes im süddeutschen Raum. Unter den Vorausfahrzeugen schon ein Walter Röhrl auf einem Porsche sowie Starter aus der Deutschen Rallyemeisterschaft: Ellen Lohr, Sandro Wallenwein und viele andere, die für die an diesem Wochenende stattfindene Hessen-Rallye-Vogelsberg ihre Fahrzeuge einen Test unterzogen. Hier konnte das Team Palmer sich in der Klasse mit 20 Startern auf einem hervorragenden 6. Platz behaupten. In der Gesamtwertung von 132 Startern kam man auf Platz 30. Sieger wurde Uwe Nittel, der einen Uralt Mercedes 190 (ca 300 PS ) sehr beherzt und meist quer um die Ecken trieb.

20.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt