WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Über 100.000 Euro Sachschaden bei Gelita

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos:Richter)

(jc) Das Unwetter vom vergangenen Samstag hat bei der Eberbacher Gelita AG einen erheblichen Sachschaden verursacht. Auf einer Länge von 800 Metern war die zweispurige Werksstraße komplett mit umgestürzten Bäumen übersät. Etwa 20 Bäume stürzten auf das Dach einer Produktionshalle und beschädigten dieses so stark, dass große Wassermengen in das Gebäude eindringen konnten und die Produktion lahm gelegt wurde. Auch eine Lüftungsanlage wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Teile der Produktion sollten laut Betriebsleiter Rainer Haschke erst am heutigen Nachmittag wieder anlaufen. Der Schaden durch den Produktionsausfall sei noch deutlich höher einzustufen als der Sachschaden, der vom Betriebsleiter mit mindestens 100.000 Euro beziffert wurde. Dieser sei zumindest teilweise durch eine Versicherung gedeckt. Der Produktionsausfall sowie Beschädigungen an der Außenanlage seien jedoch nicht versichert. Seit Samstag sind Firmenangehörige, THW und Stadtförsterei sowie Eberbacher Firmen mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Am Mittwoch soll ein großer Häcksler die riesigen Reisigberge abtragen, die immer noch Teile der Werksstraße blockieren. Bis zum Wochenende sollen dann die nötigsten Arbeiten abgeschlossen sein. Die vollständige Instandsetzung der Schäden wird sich aber noch deutlich länger hinziehen.


11.06.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt