WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Großer Spaß und viele Tore beim FC Hirschhorn


(Fotos:privat)

(jc) (ka) Am ersten Wochenende der zweigeteilten Sportwerbewoche bekamen die Zuschauer vielen Tore zu sehen. Den Anfang machten am 16.Juni die Mädchenmannschaften aus Rockenau und Spechbach. In einem ausgeglichen Spiel setzte sich Spechbach mit 5:4 Toren durch. Die A-Jugend des FC forderte im Anschluss die erste Mannschaft von Moosbrunn heraus, bei denen allerdings einige Spieler der Stammelf fehlten. Sehr guten Fußball zeigten die Jungs von Trainer Albert und gewannen verdient mit 5:1 Toren. Danach spielte der Meister der Kreisklasse C Heidelberg, die SpVgg Neckarsteinach, gegen SG Rothenberg. Auch in diesem Match vielen reichlich Tore. Mit 5:4 gewann am Ende die SG Rothenberg. Zum Abschluss des ersten Tages kam es dann zum Derby zwischen FC Hirschhorn und dem VfB Eberbach. Beide Mannschaften waren nicht in optimaler Besetzung angetreten. Die Heimelf war den Gästen aber überlegen und setzten sich mit 5:1 Toren durch.
Mit dem Bambini- Spielfest wurde am 17.Juni der zweite Tag eröffnet. Neun Mannschaften jagten dem Fußball hinterher. Den jüngsten Kickern zu zusehen war eine wahre Freude für jeden und die Eltern der Kids fieberten bei tollem Fußballwetter eifrig mit. Die Torhüter waren stets konzentriert und ließen sich von nichts ablenken. Bei der Preisverteilung durch Jugendleiter Rainer Heckmann und Tochter Ann-Katrin leuchteten die Augen der jungen Fußballer auf. Jedes Team bekam einen Pokal und jeder Spieler eine Urkunde.
Am Nachmittag ging es dann mit dem F-Jugendturnier weiter, zudem sich 13 Teams aus der näheren Umgebung anmeldeten. Tollen Fußball zeigten die Jungs und begeisterten nicht nur die Eltern, Omas und Opas. Faire Zweikämpfe, schöne Spielzüge und starke Torhüter waren zu sehen. Aber auch einige Tränen kullerten die Wangen hinunter nach einem verlorenen Spiel. Für das Halbfinale qualifizierten sich SG Mauer, FC Odin Schönmattenwaag, VfB Eberbach und die SpVgg Neckarsteinach. Mauer und Schönmattenwaag erreichten das kleine Endspiel, bei dem sich Mauer mit 2:1 Toren durchsetzte. Das Endspiel gewann der VFB Eberbach knapp aber verdient mit 1:0 Toren gegen SpVgg Neckarsteinach.
Jugendleiter R. Heckmann überreichte den Mannschaften die Erinnerungsmedalien (Foto)vom Turnier und bedankte sich bei allen Teams für ihr Kommen.
Am kommenden Wochenende geht es auf dem Sportplatz in Hirschhorn wieder hoch her. Am Samstag, 23.Juni, wird der Lumbercup ausgespielt, ein Turnier für Freizeitmannschaften auf Kleinfeld. Beginn ist um 13 Uhr. Am Sonntag stehen dann wieder zwei Jugendturniere an. Zum Auftakt um 09.30 spielen die E-Jugendlichen den Turniersieg aus. Zwölf Mannschaften haben sich angemeldet und werden den Fans wieder einiges bieten. Ab 14 Uhr wird dann das D-Jugendturnier beginnen. Neun Teams werden der runden Kugel in zwei Gruppen hinterher jagen. Die Endspiele finden ab etwa 16.30 Uhr statt.


Infos im Internet:
www.fchirschhorn.de


17.06.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL