WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher WM-Pokal geht nach Nigeria

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos:Richter)

(hr) Die Siegerinnen der Eberbacher Mädchenfußball-WM kommen aus Nigeria. Das heißt, eigentlich kommen sie aus Spechbach vom dortigen Fußballclub, aber sie gingen heute für den schwarzafrikanischen Staat ins Rennen um den Pokal. Im Endspiel standen sie gegen das "chinesische" Team der SG Rockenau. Das packende Finale markierte den Höhepunkt der heutigen Veranstaltung in der Hohenstaufen-Sporthalle, bei der die Stadt Eberbach gemeinsam mit den Fußballvereinen VfB, SV und der SG Rockenau ein bisschen die Atmosphäre der "großen" Frauen-WM an den Neckar holen wollte. Nach der regulären Spielzeit von 10 Minuten stand es noch 0:0, aber bereits in der 1. Minute der Verlängerung fiel der entscheidende Treffer zum 1:0 für Nigeria. Zuvor hatten Ghana (Team Pattberg-Gymnasium Mosbach) und Nordkorea (TSV Mudau) um den dritten Platz gespielt, den sich die "Asiaten" mit 1:0 sicherten.

Neben dem Siegpokal gab es für die Teammitglieder des neuen "Weltmeisters" und des Vizesiegers Freikarten für Bundesligaspiele, die Drittplatzierten dürfen demnächst mit Gutscheinen kostenlos in Eberbach shoppen gehen. Die Preise wurden, ebenso wie die Medaillen und Mannschaftsshirts, von der Sparkasse Neckartal-Odenwald gestiftet.

In der "echten" WM in China spielen morgen die Titelverteidigerinnen aus Deutschland im Endspiel gegen Brasilien. In Eberbach scheiterten die "Deutschen" im Viertelfinale an Nigeria, Brasilien war schon in der Vorrunde ausgeschieden.

Unsere Bilder zeigen links die Spechbacher Mädchen mit dem Pokal, in der Mitte ein Zweikampf aus dem Finale und rechts die Gratulation durch Bürgermeister Bernhard Martin und Sparkassenvorstand Gerhard Stock für die SG Rockenau.

29.09.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt