WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Grenzgänger zwischen Pathos und Sarkasmus

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Richter)

(hr) Mit bitterer Ironie und schwarzem Humor würzten "Hiss" ihre Folkmusic-Show beim Kulturlabor in der Galerie Artgerecht am vergangenen Freitag.

Die Mannen um Frontmann Stefan Hiss am Akkordeon, die schon zum zweiten Mal in Eberbach gastierten, erwiesen sich ebenso als Meister ihrer Instrumente wie als sprachliche Genies, denn in den deutschen Songtexten schaffen Hiss eine atemberaubende Gratwanderung zwischen Pathos und Sarkasmus, zwischen Lebensfreude und Niedergeschlagenheit.

Musikalisch steckt viel Wilder Westen im Hiss-Stil drin, den die Band selbst als "Polka´n´Roll" bezeichnet. Auch ein bisschen New Orleans und viel Lateinamerika lässt sich heraushören. Aber treffenden Vergleichen entzieht sich "Hiss". Die Band hat sich optisch wie akustisch ein eigenes Image verpasst, und das ist unvergleichlich.

Die Fangemeinde der Band ist groß. Das zeigte sich auch in Eberbach, denn viele der Gäste in der voll besetzten Galerie kamen von weit her.

11.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt