WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Broadway-Klassiker des schwarzen Humors auf der Stadthallen-Bühne

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Evelyn Nagel und Anke Siefken spielen die mordlustigen Tanten. (Foto:Empl)

(hr) (stve) Am Donnerstag, 22. November, zeigt die Badische Landesbühne um 19.30 Uhr in der Stadthalle Eberbach "Arsen und Spitzenhäubchen", Kesselrings legendären Klassiker des schwarzen Humors.

Ein Idyll, das perfekter nicht sein könnte: Ein reizendes Häuschen, zwei reizende alte Tanten mit einem reizenden Neffen, der um die Hand einer schönen Pastorentochter anhält. Doch eines Abends entdeckt Neffe Mortimer in der Truhe der Tanten eine männliche Leiche und die Tanten erklären ihm seelenruhig, dass sie den älteren Herrn von seinem einsamen Dasein erlöst hätten und dass sie dieses "Werk der Barmherzigkeit" des Öftern an allein stehenden Herren vollbrächten.
Und der trompetende Neffe Teddy, der sich für Präsident Roosevelt hält, hat für die "Opfer des gelben Fiebers" unten im Keller im "Panamakanal" Gräber ausgehoben. Um den Wahnsinn komplett zu machen, platzt auch noch Mortimers verrückter mörderischer Bruder Jonathan mit seinem Kumpan Dr. Einstein mit einer weiteren Leiche ins Haus.

Diese Komödie avancierte gleich nach ihrer Uraufführung 1941 am New Yorker Broadway zum Kassenschlager und Dank Frank Capras Verfilmung erlangte das Lustspiel Weltruhm.

Kesselring lässt in "Arsen und Spitzenhäubchen" das Absurde so selbstverständlich erscheinen, dass die vermeintlich "Normalen" geradezu lächerlich wirken.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information Eberbach und an der Abendkasse.

10.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt