WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Umbau des ehemaligen Jugendhauses teurer als geplant - Dachsanierungen blieben im Kostenrahmen


Im ehemaligen Jugendhaus wurden Sozial- und Verwaltungsräume eingerichtet. Das Erdgeschoss nutzt der Pfadfinderstamm "Silberreiher". (Foto:Richter)

(hr) Drei Schlussrechnungen für städtische Baumaßnahmen wurden dem Eberbacher Gemeinderat am vergangenen Donnerstag zur Kenntnis gegeben.

Beim Umbau des ehemaligen Jugendhauses für Sozial- und Verwaltungsräume des städtischen Bauhofs und der Stadtgärtnerei war es zu erheblichen Mehrkosten gekommen. Die Maßnahme wurde mit einem Kostenaufwand von rund 180.000 Euro abgerechnet. 80.000 Euro davon waren Fremdleistungen, der Rest Eigenleistungen des Bauhofpersonals. Die Kostenschätzung vor Beginn des Umbaus hatte sich auf knapp 80.000 Euro belaufen. Als Grund für die Mehrkosten nannte Stadtbaumeister Manfred Janner erhebliche Mängel am Haus, die vorab nicht erkennbar gewesen seien.

Die Dachsanierung der Dr.-Weiß-Mehrzweckhalle verteuerte sich um rund 40.000 Euro gegenüber der Kostenschätzung, blieb aber mit Gesamtkosten von knapp 223.000 Euro um etwa 7.000 Euro unter dem nachgereichten Kostananschlag. Deutlich günstiger als der Kostenanschlag konnte die Sanierung des Daches der Ittertal-Sporthalle mit einer Gesamtsumme von rund 298.500 Euro abgerechnet werden. Hier war die Verwaltung zunächst von Kosten in Höhe von 351.000 Euro ausgegangen.

28.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL