WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Umbau des ehemaligen Jugendhauses teurer als geplant - Dachsanierungen blieben im Kostenrahmen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Im ehemaligen Jugendhaus wurden Sozial- und Verwaltungsräume eingerichtet. Das Erdgeschoss nutzt der Pfadfinderstamm "Silberreiher". (Foto:Richter)

(hr) Drei Schlussrechnungen für städtische Baumaßnahmen wurden dem Eberbacher Gemeinderat am vergangenen Donnerstag zur Kenntnis gegeben.

Beim Umbau des ehemaligen Jugendhauses für Sozial- und Verwaltungsräume des städtischen Bauhofs und der Stadtgärtnerei war es zu erheblichen Mehrkosten gekommen. Die Maßnahme wurde mit einem Kostenaufwand von rund 180.000 Euro abgerechnet. 80.000 Euro davon waren Fremdleistungen, der Rest Eigenleistungen des Bauhofpersonals. Die Kostenschätzung vor Beginn des Umbaus hatte sich auf knapp 80.000 Euro belaufen. Als Grund für die Mehrkosten nannte Stadtbaumeister Manfred Janner erhebliche Mängel am Haus, die vorab nicht erkennbar gewesen seien.

Die Dachsanierung der Dr.-Weiß-Mehrzweckhalle verteuerte sich um rund 40.000 Euro gegenüber der Kostenschätzung, blieb aber mit Gesamtkosten von knapp 223.000 Euro um etwa 7.000 Euro unter dem nachgereichten Kostananschlag. Deutlich günstiger als der Kostenanschlag konnte die Sanierung des Daches der Ittertal-Sporthalle mit einer Gesamtsumme von rund 298.500 Euro abgerechnet werden. Hier war die Verwaltung zunächst von Kosten in Höhe von 351.000 Euro ausgegangen.

28.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt