WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

In 18 Minuten von Hirschhorn nach Rothenberg geradelt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Triathletin Katja Schumacher am Start, rechts unten Radsportlegende Rudi Altig (l.) am CH-Alpha-Infostand der Eberbacher Gelita AG. Oben Radsportler am Ortseingang von Rothenberg und Hirschhorns Bürgermeisterin Ute Stenger mit "Kürbiskönig" Marcel Jung. (Fotos:Richter)

 Video ansehen

(hr) Großer Bahnhof für Radsportler in Hirschhorn: Vor dem Rathaus wurde heute im Rahmen eines großen Festes mit Musik und Unterhaltung ein "Stoppomat" in Betrieb genommen. Unter den zahlreichen Ehrengästen waren auch der ehemalige Radrennprofi Rudi Altig und die Trathletin Katja Schumacher.

Mit dem "Stoppomat" können Radler ab sofort kostenlos auf einer 8,3 Kilometer langen Bergstrecke von Hirschhorn nach Rothenberg ihre Fahrzeiten ermitteln und diese mit den Leistungen anderer Teilnehmer vergleichen. Dazu müssen sie am Startpunkt eine Teilnahmekarte ausfüllen und im Automaten einlesen lassen. Nach Bewältigung der Strecke mit einer Höhendifferenz von etwa 280 Metern wird die Karte am Endpunkt in Rothenberg erneut eingelesen und in eine Art Briefkasten eingeworfen. Nach der Auswertung kann dann das Ergebnis im Internet abgerufen werden. Heute nutzten rund 50 Radler den "Stoppomaten". Der schnellste schaffte die Distanz in gut 18 Minuten. Die vierfache "Ironman"-Siegerin Katja Schumacher, die um 12 Uhr offiziell als erste Starterin auf die Strecke ging (unser Bild links), brauchte knapp 21 Minuten.

Sechs "Stoppomaten" gibt es mittlerweile in Deutschland, allein fünf davon in Süddeutschland. Für die Einweihungsteilnehmer der ersten Zeitmessanlage im Odenwald war heute die Straße von Rothenberg in Richtung Hirschhorn für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Hirschhorner Anlage war nur für die Einweihung heute vor dem Rathaus aufgebaut worden. Ihren endgültigen Standort wird sie ab morgen an der Einmündung des Mühlwegs in die Hainbrunner Straße finden.

Infos im Internet:
www.stoppomat.de


06.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt