WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Nachwuchsarbeit des VfR Waldkatzenbach gewürdigt


Unser Bild zeigt den Leiter Werbung und Kommunikation Frank Mutschler (r.) von der Mosca AG mit Radsportabteilungsleiter Peter Ihrig. (Foto: Hofherr)

(hof) Der guten Nachwuchsarbeit hat des die Radsportabteilung des VfR Waldkatzenbach zu verdanken, dass die Mountainbiker des Vereins von der MOSCA AG unterstützt werden.
Wie der Leiter Werbung und Kommunikation Frank Mutschler im Gespräch mit Radsportabteilungsleiter Peter Ihrig erläuterte, sei es für den Verpackungsmaschinenhersteller ein wichtiges Anliegen, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu fördern. Aus diesem Grund habe man den Mosca-Junior-Cup für den Fußballnachwuchs durchgeführt und werde nun die Mountainbiker vom Winterhauch unterstützen. Als „Arbeitgeber mit Herz“ wolle man so die ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen würdigen, und damit gleichzeitig am eigenen Image arbeiten, um so Standortnachteile insbesondere im Hinblick auf Mitarbeitergewinnung auszugleichen, so Frank Mutschler.
Abteilungsleiter Peter Ihrig dankte dem Vertreter der MOSCA AG für das Engagement und betonte, dass die Nachwuchsarbeit ohne den Einsatz der heimischen Wirtschaft inzwischen kaum mehr möglich sei. Mit 220 Mitgliedern, darunter die Hälfte jünger als 18 Jahre, sei man der größte Radsportverein in der Region. Für die Nachwuchsbiker stehen in Waldkatzenbach und der hessischen Filiale Kortelshütte insgesamt 14 Trainer zur Verfügung, die alle unentgeltlich tätig sind. Um die Hilfe durch die Firma Mosca entsprechend zu würdigen, haben die Organisatoren des MTB-Rennens am Katzenbuckel beschlossen, dass die Veranstaltung ab diesem Jahr MOSCA-Bike-Festival heißen wird.
Dieses neu benannte Festival erlebt am 19. Juli 2008 somit seine Premiere. Peter Ihrig und seine Mitstreiter werden aber auf die Erfahrung aus elf Jahren Rennsport zurückgreifen und neben den Rennen in den Schüler- und Jugendklassen wieder einen Einsteiger- sowie einen Langstreckenmarathon anbieten.



Infos im Internet:
www.mtb-waldkatzenbach.de


09.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro