WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zauberbühne zum Abschluss

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) Im Rahmen des Eberbacher Ferienprogramms lud das Kulturamt in diesem Jahr dreimal zum Kindertheater ein. Sowohl die Geschichte von Michel aus Lönneberg, aufgeführt vom Blinklichter-Theater, als auch "Der Zapperdockel und der Wok" vom Figurentheater Fex lockten zahlreiche kleine und große Gäste in den Saal im Eberbacher Rathaus. Den Abschluss der Kindertheater-Reihe machte gestern Christoph Frank von der Zauberbühne mit dem Stück "Alexander und die Aufziehmaus" nach Leo Lionni (unser Bild).

Die Maus Alexander lebt in einem Haus, in dem sie die Aufziehmaus Willi kennenlernt. Das Leben einer echten Maus ist oft hart, wird sie doch ständig von den Menschen verscheucht und gejagt. Die Aufziehmaus hingegen wird - als Lieblingsspielzeug - geliebt und geküsst. Alexander wünscht sich, dass auch er eine Aufziehmaus sein kann. Schnell jedoch merkt er, dass Lieblingsspielzeuge einfach gegen ein anderes Spielzeug ausgetauscht werden und damit irgendwo unbeachtet in einer Spielzeugkiste liegen bleiben. So passierte es auch Willi. Aber glücklicherweise gibt es eine Eidechse mit Zauberkräften, die die Aufziehmaus in eine echte Maus verwandeln kann. Somit gab es gestern im Rathaus ein Happy-End, denn sowohl Alexander als auch Willi dürfen seither gemeinsam bei Frank und der Zauberbühne wohnen.

Die Zauberbühne ist schon seit vielen Jahren fester Bestandteil bei Kindertheateraufführungen in Eberbach. Mit seinem lebendigen Bilderbuch sowie mit Flachfiguren und Fingerpuppen zog Theater-Profi Frank die Anwesenden schnell in seinen Bann und ließ auch in diesem Jahr wieder begeisterte Zuschauer in Eberbach zurück.

Infos im Internet:
www.zauberbuehne.de


05.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt