WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Entscheidung fällt in dieser Woche

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Im Rahmen des städtebaulichen Ideenwettbewerbs "Neckarstraße" (wir berichteten) haben seit Anfang Juni 2008 insgesamt elf Stadtplanungsbüros aus Freiburg, Tübingen, Karlsruhe, Stuttgart und Eberbach Entwürfe und Modelle zur Neugestaltung und Bebauung des Areals gefertigt. Unter Vorsitz von Prof. Peter Schenk wird am kommenden Donnerstag eine Jury, zu der auch Vertreter des Gemeinderates, der Verwaltung und unabhängige Sachverständige gehören, den ihrer Ansicht nach besten Entwurf auswählen.

Am Sonntag, 21. September, wird um 11.30 Uhr im Foyer des Rathauses eine Ausstellung eröffnet, in der alle Arbeiten gezeigt werden. Hierzu sind alle Interessierten, insbesondere die Bewohner des Sanierungsgebietes "Neckarstraße I", eingeladen.

Die Ausstellung ist dann bis Sonntag, 28. September, montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 13 Uhr und sonntags von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Bis zum 30. September 2008 erhalten die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich zu den Entwürfen zu äußern. Danach erst wird der Gemeinderat die Entscheidung über die tatsächliche Bebauung treffen.

Städtebauliche Wettbewerbe haben zum Ziel, die beste baulich-räumliche Gestalt für ein Planungsgebiet zu finden, Potentiale zu (re)aktivieren, stadtstrukturelle Probleme zu lösen, Symbioseeffekte zwischen einzelnen Quartieren zu fördern oder manchmal auch Neues in Bestehendes zu integrieren.

Im Einzelnen werden von den Teilnehmern Lösungen für folgende Fragestellungen erwartet:

  • Neuordnung der Flächen
  • Verbesserung der Verkehrssituation
  • Schaffung eines attraktiven Wohnangebotes
  • Angebotsplanung für gewerbliche Einheiten in Ergänzung zur Eberbacher Innenstadt
  • Neugestaltung des Neuen Marktes
Neben diesen klar definierten Kriterien erwartet die Stadt Impulse für eine Aufwertung des Sanierungsgebietes und der Innenstadt.

15.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt