WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein Rockfestival als Höhepunkt des Jubelwochenendes


"Discast" (oben) und "AC/ID" rockten gestern gut 400 Fans im Festzelt in der Au. (Fotos: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(hr) Der SV Eberbach feiert an diesem Wochenende in der Au sein 85-jähriges Bestehen. Am Freitag startete das Fest mit einem Fußballturnier für Firmenmannschaften und einer Partynacht mit DJ Christian Gerbig. Gestern standen am Nachmittag unter anderem Jugendturniere auf dem sportlichen Programm.

Höhepunkt des Jubelwochenendes war dann am Abend ein Rockfestival im Festzelt mit einer der angesagtesten AC/DC-Coverbands der Region. "AC/ID" schafften es in einer über zweistündigen Show, die Fans der australischen Hardrocker zu begeistern. Die Band kam dem Original sowohl soundmäßig als auch mit ihrer Performance ziemlich nahe. Sologitarrist Ralf Keßler gab in der Schuluniform mit kurzen Hosen eine überzeugende Angus-Young-Kopie, legte wie sein Vorbild einen Striptease hin und bahnte sich anschließend für sein Gitarrensolo den Weg durchs Publikum. Frontmann Joe Strubel ließ vor allem den verstorbenen ersten AC/DC-Sänger Bon Scott wiederauferstehen, hatte aber stimmlich auch mit den Songs von Brian Johnson einschließlich der neuen Single "Rock ´n´ Roll Train" keine Probleme. Bassist Stefan Schiemer und Drummer Jens Gellner sorgten für den beinharten AC/DC-Rhythmus. Geboten wurden alle Hits der Australier von den Anfängen in den 1970er Jahren bis heute.

Zuvor hatte die vor rund zwei Jahren von Musikern aus Eberbach und Waldbrunn gegründete Band "Discast" mit Punk- und Hardrock eingeheizt. Sängerin Marina Galm zog alle Register ihrer souligen Stimme und präsentierte eine souveräne Bühnenshow. Aber auch Rafael Casado an der Sologitarre sowie Thomas Frank am Bass konnten stimmlich und instrumental überzeugen. Andreas Mathes an der Rhythmusgitarre und Pascal Bier am Schlagzeug sorgten zudem für den vollen Rocksound. Neben Coversongs von Bands wie Offspring, Green Day, Cranberries und den Böhsen Onkelz zeigten "Discast" mit überwiegend deutschsprachigen Stücken von ihrer ersten CD "Now or Never", dass sie das Zeug zu eingängigen eigenen Rocksongs haben.

Am heutigen Sonntag stehen ein Frühschoppen sowie weitere Fußballturniere und -spiele auf dem Festprogramm des SV Eberbach.

Infos im Internet:
www.sv-eberbach.de


07.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro