WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Musik bringt Freude in den Alltag


Die Mitglieder des HSG-Vororchesters musizierten Anfang Juli unter Leitung von Studienrätin Liv Knecht im Eberbacher Alten- und Pflegeheim Dr. Schmeisser-Stift. (Foto: privat)

(bro) (pm) Zum dritten Mal in Folge bewiesen die Schülerinnen und Schüler des Vororchesters des Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasiums Anfang Juli großes Engagement. Die Kinder im Alter von zehn bis 13 Jahren musizierten unter der Leitung von Studienrätin Liv Knecht im Eberbacher Alten- und Pflegeheim Dr. Schmeisser-Stift vier in diesem Jahr erarbeitete Stücke. Es waren vielfältige Instrumente wie Geigen, Cello, Klarinetten, Querflöten, Gitarren, Schlagwerk und Klavier vertreten. Die 40 Schüler sind größtenteils zwar noch Anfänger in ihrem jeweiligen Instrument, überzeugten aber durch ihre Freude am Musizieren und bereiteten den Anwesenden während eines Mittagessens eine große Freude.

Im Vordergrund steht im Vororchester das gemeinsame Musizieren, aber auch die Fähigkeit, mit und ohne Dirigat zu spielen, aufeinander zu hören, Noten zu lesen und Rhythmen zu erfahren. Ab der 7. Klasse werden die Unterstufenschüler dann in das HSG-Orchester aufgenommen, dem durch das neue Musikprofil der Schule eine besondere Rolle zukommt.

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de


09.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro