WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schaurig-romantisches Doppelpack


Claudia Grundmann, die Schweizer Sopranistin, die als "Madame Butterfly" heuer einen großen Erfolg auf der Zwingenberger Bühne feiern konnte, wird am Samstagabend gleich in zwei Vorstellungen einer "schaurig-romantischen Nacht im Schlosskeller" für wohliges Gruseln sorgen. (Foto: Festspiele)

(cr) (sfz) Schaurig-romantisch wird es am Samstagabend im Schlosskeller im Innenhof von Schloss Zwingenberg. Und weil sich so viele bei dieser Veranstaltung aus dem Rahmenprogramm der Zwingenberger Schlossfestspiele gruseln wollen, gibt es eine flugs eingeschobene Zusatzvorstellung. Die bereits ausverkaufte "Schaurig-romantische Nacht im Schlosskeller" mit gesprochenen Melodramen zu Musik von Franz Liszt und Max von Schillings beginnt um 23 Uhr. Die jetzt anberaumte Zusatzveranstaltung, zu der es noch Karten gibt, findet am gleichen Tag um 21 Uhr statt.

Claudia Grundmann und Karsten Huschke am Klavier werden diese fast vergessene Kunstform, bei der zu illustrierender Instrumentalmusik nicht gesungen, sondern mit „recht schauerlichen“ Effekten gesprochen wird, im alten Gemäuer zu neuem Leben erwecken. Eine leichte Verköstigung – „so die Gäste dafür noch imstande sind“ – wird die Melodramen abrunden.

Ebenfalls am Samstag, aber bereits um 17 Uhr, wird im Schlosshof zum letzten Mal der „Wildschütz“ seine Büchse in den Anschlag nehmen. Einen Tag zuvor, am Freitagabend, durchleidet Madame Butterfly ein weiteres und ebenfalls letztes Mal ihre unglückliche Liebe, und am Sonntag um 17 Uhr beendet dann das Abschluss-Galakonzert mit Solisten, Chor und Orchester, moderiert von Stefan Müller-Ruppert, die diesjährige Festspielsaison.

Karten gibt es im Vorverkauf unter der Telefonnummer (06263) 771 oder im Internet.

Infos im Internet:
www.schlossfestspiele-zwingenberg.de


21.08.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro