WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

BSC Allemühl bei den Hallenmeisterschaften erfolgreich

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (at)Der BSC Allemühl beteiligte sich am vergangenen Wochenende an den Deutschen Hallenmeisterschaften des Deutschen Feldbogenverbandes, die in Wachtberg bei Bonn stattfanden.

Insgesamt hatte der Bogensportclub BSC Allemühl sechs Schützen zu dieser Teilnahme entsendet. Geschossen wurde auf Ringscheiben mit der Wertung eins bis fünf. An beiden Wettkampftagen mussten insgesamt 120 Pfeile geschossen werden. Die Entfernung lag bei 20 Yards, etwa 18,50 m. Im Optimalfall ergibt das 600 Ringe.

Horst Edelmann und Manfred Lindenbach erreichten in der Stilart "Freestyle Limited Compound" Platz eins und zwei. Wolfgang Jung wurde in der Stilart "Bowhunter Compound Limited" mit 566 Ringen Deutscher Meister. In der gleichen Stilart, allerdings in der Juniorenklasse, schoss Alexander Göhrig den Vogel wahrlich ab und setzte mit 567 Ringen gleich eine Rekordmarke für die Ewigkeit in dieser Klasse. Die Leistung ist umso höher zu bewerten, da Alexander Göhrig erst seit vier Wochen in dieser Stilart schießt. Bei seiner ersten Turnierteilnahme erreichte Nikolas Erb in der Stilart "Bowhunter Compound Jugend" mit respektablen 388 Ringen den zweiten Platz.
Auch der erste Vorsitzende des BSC, Hubert Göhrig, schlug sich wacker in einem stark besetzten Teilnehmerfeld. Mit einer Punktesteigerung von mehr als 80 Ringen gegenüber dem Vorjahr belegte er in der Klasse "Bowhunter Compound blank" (ohne Visier) mit 505 Ringen den sechsten Platz.

Hiermit hat sich nach Meinung von Hubert Göhrig der intensive Trainingsaufwand ausbezahlt. Die Konzentration der Allemühler Bogenschützen gilt jetzt der "Deutschen Meisterschaft "Feld und Jagd" im Juni in Whyl, bevor im August die Weltmeisterschaften in Dahn/Pfalz mit über 750 Teilnehmern anstehen werden. An beiden Großveranstaltungen wird der BSC Allemühl teilnehmen.

06.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt