WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sport und Unterhaltung beim Tag der offenen Tür


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Zum Tag der offenen Tür lud am vergangenen Samstag der Tennisclub Blau-Weiß Eberbach ein und feierte damit den Beginn der Freiluftsaison.

Bei strahlendem Sonnenschein nutzten zahlreiche Besucher die Möglichkeit den weißen Sport auf dem Sportgelände in der Au näher in Augenschein zu nehmen. Rund 20 Mitglieder des Vereins sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag, bei dem die Gäste einem Schautraining von Jugendlichen zusehen konnten oder selbst den Schläger in die Hand nehmen durften, um ein Schnuppertraining zu absolvieren.

An einem Flohmarktstand wurden Tennis- und Sportartikel angeboten. Außerdem konnten die Besucher mit ein wenig Glück bei der Tombola wertvolle Preise gewinnen, die von Eberbacher Firmen gespendet wurden.
Mit einer Cardio-Tennis-Vorführung zeigte Trainer Matthias Voigt mit seiner Mannschaft, dass Tennisspiel auch mit rhytmischen Schrittwechseln trainiert werden kann. Für die jüngsten Gäste wurde eine Kinderolympiade angeboten.
Die verbrauchten Kalorien konnten mit frisch gebackenen Waffeln sowie mit den von den Eltern gespendeten Kuchen wieder aufgestockt werden. Ein Höhepunkt für die im Tennisclub aktiven Kinder und Jugendlichen war an diesem Nachmittag auch die Übergabe ihrer neuen Trikots von den Hauptsponsoren Inprodi, PRS und Tennisschule Matthias Voigt im Beisein des TC-Vorstands Hans Jürgen Fies.

Fies versicherte, dass auch der Erlös dieser Veranstaltung den gut 100 Kindern und Jugendlichen des Vereins zu Gute kommen werde. Für den Sommer sind bereits weitere Events geplant, zu denen die Bevölkerung zeitnah eingeladen wird.

Infos im Internet:
www.tc-eberbach.de


27.04.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro