WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Bissiger Hund und Schaufelstielattacke

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Ein außergewöhnlicher Vorfall ereignete sich am frühen Freitagmorgen bei Friedrichsdorf.

Eine 37-jährige Frau war mit zwei Terriermischlingen auf hessischem Gebiet auf einem Feldweg unterwegs. Sie führte die Hunde an der Leine, als ihr in größerer Entfernung eine 55-jährige Frau mit ihrer deutschen Dogge entgegen kam.
Die Dogge, die nicht angeleint war, stürmte beim Erkennen der beiden Terrier auf diese zu, verbiss sich in einen der beiden und tötete ihn. Obwohl die 55-jährige ihren Hund daraufhin anleinte und ihm den Maulkorb anlegte, wollte dieser sich auch noch auf den anderen Terrier stürzen. Die 37-Jährige ging danach mit dem toten und dem überlebenden Hund nach Hause.

Im weiteren Verlauf kam es dann auf badischem Gebiet zu einer Körperverletzung an der 55-jährigen Besitzerin der Dogge. Dabei soll eine 63-jährige Frau, nachdem sie Hilferufe der 37-Jährigen gehört hatte, mit einem Schaufelstiel über die Itterbrücke gelaufen sein und auf den Hund der 55-Jährigen sowie anschließend auf die Frau selbst eingeschlagen haben.

Nachdem Ordnungsamt und Staatsanwaltschaft eingeschaltet worden waren, beruhigte sich die Situation im badisch-hessischen Grenzgebiet wieder. Gegen die 55-jährige Hundebesitzerin und die 63-jährige Angreiferin mit dem Schaufelstiel wurden Ermittlungen eingeleitet.

Wie die 63-jährige Frau gegenüber unserem Online-Magazin sagte, habe die Dogge bereits im vergangenen Jahr einen Hund in Friedrichsdorf getötet. Die Dogge sei daraufhin in einer "Hundeschule" trainiert worden. Diese habe anschließend bescheinigt, dass von dem Hund keine Gefahr mehr ausgehe.

08.05.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt