WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gewerkschafter gegen umgekehrte Robin-Hood-Politik

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(cr) (sr) Mit einer Straßenaktion auf dem Hirschhorner Flohmarkt protestierten kürzlich die Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter gegen das ihrer Ansicht nach "unsoziale, arbeitnehmerfeindliche Sparpaket" der Bundesregierung.

Dabei kam ein vom DGB Hirschhorn selbst gebautes und tragbares großes schwarz-gelbes "Sparpaket" zum Einsatz, das mit den Kürzungsplänen der Regierung und den Gegenforderungen der Gewerkschaften beschriftet ist.

"Robin Hood hat den Reichen genommen und den Armen gegeben. Die umgekehrte Robin-Hood-Politik auf Bundes- und Landesebene führt dazu, dass die Reichen immer reicher und die Armen immer zahlreicher und immer ärmer werden", stellte der DGB-Ortsverband Hirschhorn fest.

Der DGB-Ortsverbandsvorsitzende Stefan Riedel kritisierte, dass vor allem Geringverdiener, Erwerbslose sowie Rentnerinnen und Rentner "massiv abkassiert" würden. Die Banken, die Spitzenverdiener und die besonders Wohlhabenden trügen hingegen "mit keinem einzigen Cent zum Sparpaket bei". Deshalb fordert der DGB Hirschhorn: "Reichensteuer statt Sozialabbau".

Unser Bild zeigt die DGBler in Hirschhorn mit Regionssekretär Horst Raup (l.) und dem Ortsverbandsvorsitzenden Stefan Riedel (2.v.l.).

17.08.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Neubauprojekt