WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wackelpartie auf Styropor-Wasserskiern - Kandidaten zelteten am Neckarufer

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Linkes Bild: Fernsehmoderator Rainer Jilg präsentiert die Styropor-Wasserskier, während seine Radiokollegin Stefanie Czaja den Eberbacher DLRG-Vorsitzenden Heinz Thöne interviewt. Rechts oben Redakteur Reinhard Schneider (l.) im Gespräch mit den Kandidaten. Darunter ein Blick in den Übertragungswagen. (Fotos: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Am ersten Tag seiner "Neckartour" machte der Südwestrundfunk gestern Nachmittag bei der DLRG in Eberbach Station.

Noch bis 27. August kämpfen drei Kandidatinnen und zwei Kandidaten um den Titel des "Neckarkönigs". Auf der fünftägigen Flussreise von Mannheim bis Villingen-Schwenningen müssen sie abenteuerliche Aufgaben erledigen. In Mannheim stand gestern Vormittag zunächst Rudern auf dem Programm, und in Heidelberg versuchten sie sich im Fahren auf Segways, den einachsigen Motorrollern. In Eberbach musste ein Kandidat seine Geschicklichkeit auf Styropor-Wasserskiern zeigen - und ging nach wenigen Sekunden baden. Anschließend baute das Quintett sein Zelt fürs Nachtlager am Fluss auf.

Mit auf Tour sind neben Redakteur Reinhard Schneider der Fernsehmoderator Rainer Jilg und die Radiosprecherin Stefanie Czaja von SWR 4. Szenen von den Eberbacher Aktionen wurden gestern direkt ins SWR-Programm übertragen.

Der „Neckarkönig“ soll am Freitag, 27. August, in der Live-Sendung „SWR auf Tour in Villingen-Schwenningen“ (20.15 bis 21.45 Uhr) gekürt werden.

Infos im Internet:
www.swr.de/blog/neckartour/


24.08.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt