WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kleine Feierstunde für die neuen Fünftklässler


Zusammen mit Oberstudiendirektor Helmut Schultz wurden die neuen HSG-Fünftklässler ihren neuen Klassen zugeteilt. (Foto: privat)

(bro) (pm)Mit dem Schulbeginn am 13. September haben auch 112 Fünftklässler eine neue Heimat am Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasium gefunden.

In einer Feierstunde begrüßte Oberstudiendirektor Schultz die neuen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern, Großeltern und jüngeren Geschwister, die noch keine Schule besuchen. "Ich freue mich, dass wir Euch begrüßen dürfen. Bis zum Abitur in acht Jahren werden wir gemeinsam viel Arbeit und Spaß miteinander haben", sagte Schultz, bevor die Fünftklässler ihre neuen Klassenlehrer Mathilde Stähle-Buchta (Klasse 5a), Andrea Kodeda-Weißmann (Klasse 5b), Thomas Schmitt (Klasse 5c) und Susanne Pfisterer (Klasse 5d) kennen lernten.

In den ersten Schultagen gibt es für die frischgebackenen Gymnasiasten den 2009 eingeführten Schulstart mit knapp zwölf Stunden zum Eingewöhnen und Kennenlernen, an denen auch die Kunstlehrer beteiligt sind.

Während die neuen Schüler in ihre Klasse gingen, wurden die Erwachsenen zu einem kleinen Sektempfang des Vereins der Freunde des HSG eingeladen. Vorsitzender Dr. Gerd Herminghaus konnte dabei über 20 neue Mitglieder für den Freundeskreis begrüßen, der die Schule bei ihren vielfältigen Aktivitäten mit Zuschüssen unterstützt, die von städtischer oder Landesseite in dieser Weise nicht möglich wären. Außerdem wurde das gerade erschienene HSG-Jahrbuch 2010 verkauft.

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de


14.09.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro