WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Letztes Aufgebot waren Autofahrer mit Rock und Perücke

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Aus Prinzessin Luisa wurde Prinz Luis (l.o.), unten Präsident Udo Geilsdörfer bei der Bestandsaufnahme an der Tafel, daneben Marco Riedinger, Marc Moll und Udo Geilsdörfer (v.l.). (Fotos: Claudia Richter)

(cr) Unter dem Motto "Wetten Spaß" fand gestern im Café Viktoria in Eberbach die zweite Rosenmontagswette der KG Kuckuck statt.

Die Chefin des Hauses, Birigt Valerius, wettete mit der Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK), dass diese es nicht schafft, am Rosenmontag insgesamt 55 Frauen mit Bart, 55 Männer mit Rock oder Zopf und den Präsidenten der KGK, Udo Geilsdörfer, in Rock und Bart in die Gasträume zu locken, um sich zählen zu lassen. Der Wetteinsatz war eine Geldspende an den Verein. Falls aber Geilsdörfer die Wette verlieren würde, müsse er als filigrane Elfe an der nächsten Fastnachtskampagneeröffnung tanzen.

Kurz vor 17.11 Uhr kam Geilsdörfer zeitweise ins Schwitzen, weil im Hause Viktoria zwar 55 Damen mit Bärten erschienen waren. Allerdings hatte er die Rechnung scheinbar ohne seine berockten Artgenossen gemacht, denn kurz vor Ende der Wettzeit fehlten noch viele Unterschriften von Männern mit Rock oder Zopf. Hier fand glücklicherweise Elferrat Marc André Moll eine Lösung. Er stoppte kurzerhand in der Friedrichstraße einige Autofahrer, steckte diese in ein Frauengewand oder setzte ihnen eine Langhaarperücke auf und schickte die "Damen" zum Erfassen in die Konditorei. Fast mit Gongschlag kam der Eberbacher Marco Riedinger als Retter in höchster Not und sorgte mit seiner und damit der 55. Unterschrift dafür, dass auch die Rosenmontagswette 2011 von der KGK gewonnen werden konnte.

08.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt