WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Chansons von Piaf bis Knef

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Agentur)

(bro) (kd) Zu einem deutsch-französischen Chansonabend im Rahmen der 50-jährigen Städtepartnerschaft Thonon-les-Bains und Eberbach laden VHS und Kulturlabor am 9. April, um 20 Uhr, in die Galerie Artgerecht ein.

Ein Pariser Städel, freche Musette-Musik, französische Chansons und deutsche Kabarettsongs - von Paris nach Berlin reicht die musikalische Reise mit der Darmstädter Chansonette Petra Bassus und dem Pianisten Roland Erben.

Petra Bassus steht als Sängerin seit über zehn Jahren auf der Bühne und begeistert ihr Publikum mit starker Bühnenpräsenz, komödiantischem Talent und einer ausdrucksstarken Stimme, die unter die Haut geht. Dabei bewegt sie sich souverän zwischen französischen Chansons von Interpreten wie Edith Piaf, Jaques Brel und Charles Trenét und deutschen Kabarettsongs von Friedrich Holländer bis Hildegard Knef. Mit Charme und Humor findet sie schnell den Kontakt zum Publikum. Sie kann frech und verschmitzt, verrucht und schmusig daherkommen. Nach der professionellen Gesangsausbildung, unter anderem an der L'Ecole de la Chanson in Paris, folgen zahlreiche Auftritte in Musicals, Varietés, im Rundfunk und im Fernsehen.

Für die kulinarische Einstimmung und Begleitung sorgen die Freunde Thonons. Für Interessierte bietet das Kulturlabor eine Spezialweinkarte an mit französischen Weinen aus einer privaten Kellerauflösung.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen und der VHS-Geschäftsstelle, unter Tel. (06271) 4623 (abends) sowie an der Abendkasse.

31.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt