WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Reges Interesse an der neuen Seniorenwohnanlage

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Familie Hepp (mittig), links: der Architekt mit seiner Frau. (Foto: Doris Lenz)

(dl) Mit einem feierlichen Einweihungsfest und einem Tag der offenen Tür wurde am vergangenen Samstag das neu errichtete Wohnhaus der Seniorenanlage “Betreutes Wohnen” von Diana Hepp seiner Bestimmung übergeben.

Nachdem Adriane Hepp die zahlreich erschienenen Gäste sowie die Hausbewohner begrüßt hatte, beglückwünschte Bürgermeister Bernhard Martin, auch im Namen des Gemeinderats, Familie Hepp zu dem neuen Wohnhaus. Er zeigte sich erfreut, dass nach den anfänglichen gerichtlichen und nachbarschaftlichen Schwierigkeiten das Projekt realisiert wurde, da der Bedarf an seniorengerechten Wohnungen bei weitem noch nicht gedeckt sei. Auch der Geschäftsführer der Baugenossenschaft Peter Knapp ist zufrieden, dass man einen Weg gefunden hat, um dem Wunsch von Diana Hepp "Wir brauchen noch ein Haus" entgegenzukommen. Denn die Warteliste für eine Wohnung bei der beliebten, seniorenfreundlichen Familie Hepp ist lang. Nicht umsonst wurde sie als einziges Unternehmen im Rhein-Neckar-Kreis mit dem Qualitätssiegel für “Betreutes Wohnen” ausgezeichnet.

Nach den vielen beschwerlichen Hürden, die das kleine Familienunternehmen zunächst zu überwinden hatte, konnte laut Architekt Martin Huber schließlich im Juli 2010 mit dem Bau begonnen werden. Mit Stolz erfüllt über das gelungene Bauwerk, das in nur elf Monaten Bauzeit fertig gestellt wurde, hob er dabei besonders die fleißige Schaffenskraft der Handwerker hervor, aber auch das eifrige und motivierte Eigenengagement der Familie, die während der gesamten Bauzeit selbst mit Hand angelegt und noch kurz vor der Eröffnung die letzten Pflastersteine verlegt hatte. Auch informierte er, dass in dem barrierefreien und behindertengerechten Niedrigenergiehaus neben einer Luftwärmepumpe, Fußbodenheizung und dreifach verglasten Fensterscheiben viel Technik und Material verbaut wurde.

In einer sehr bewegenden Rede von Bauherrin Diana Hepp ließ sie das gesamte Baugeschehen noch einmal Revue passieren und dankte allen, die ihr auf dem beschwerlichen Weg mit Rat und Tat zur Seite standen und ihr immer wieder Mut machten. Vor allem ihrer Mutter, der sie so viel zu verdanken habe, sowie der gesamten Familie und ihrem Freund.

Pfarrer Stößer und Gemeindiakon Habel brachten in ihrer anschließenden Segnungsansprache den Wunsch zum Ausdruck, dass die Menschen, die in diesem Hause wohnen und arbeiten, in anteilnehmender und friedliebender Gemeinschaft miteinander leben und die Bewohner/innen hier in Frieden und Eintracht ihren Lebensabend verbringen können.

Nach dem offiziellen Teil konnte man nach einem kurzen Umtrunk das neue Wohnhaus mit den insgesamt neun komfortabel ausgestatteten Wohnungen besichtigen. Neben einem großzügigen Empfangsbereich ist eine moderne Küche vorhanden, in der eine eigens dafür eingestellte Köchin in Zukunft das Essen für die Bewohner/innen zubereiten wird. Die bereits vollständig vermieteten neuen Wohnungen werden in den kommenden Wochen bezogen.

Sehr großes, reges Interesse und lebhaftes Treiben herrschte den ganzen Tag auf dem Gelände der Seniorenanlage. Immer wieder kamen Interessierte, Freunde und Bekannte mit Blumenpräsenten, Geschenken und Glückwünschen, um sich das neue Domizil anzuschauen. Für das leibliche Wohl der vielen Gäste sorgten unter anderem die Strümpfelbrunner Fußballer mit einem Bratwurst- und Getränkestand, außerdem wurden Kaffee und etliche gespendete Kuchen angeboten, die man in dem großen aufgestellten Festzelt genießen konnte.

12.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt