WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Pokale für Bootswerft Empacher und Sanitätshaus Schach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert Richter)

(hr) 14 Teams nahmen gestern Nachmittag an der Regatta um den "Firmenruderpokal" teil, zu der die Rudergesellschaft Eberbach (RGE) eingeladen hatte.

Die Vierermannschaften aus Industrieunternehmen, Banken, einer Schule und der Stadtverwaltung hatten sich teilweise seit April unter Anleitung von Ruderexperten auf den Wettbewerb vorbereitet. Die Regatta lief über eine 500 Meter lange Strecke, die auf Höhe des Kanuhauses begann und beim Bootshaus der Rudergesellschaft endete. Gestartet wurde in den Klassen "Beginner" (sechs Teams) und "Fortgeschrittene" (acht Mannschaften).

Nach spannenden Rennen standen gegen Abend die Sieger fest. Bei den Beginnern war im A-Finale das Sanitätshaus Schach (Lars Knebel, Steven Opitz, Nico Roffalski, Marco Strauß) am schnellsten, gefolgt von Checkpoint Solutions (Detlef Duschek, Erkan Elagöz, Nikolaj Schneider, Norbert Weber), der Theodor-Frey-Schule und Checkpoint Systems. Das B-Finale der Anfängerklasse machten zwei Neckardraht-Teams unter sich aus. Im A-Finale der Fortgeschrittenen triumphierten die Ruderer der Bootswerft Empacher (Julian Beisel, Armand Gebert, Sebastian Schönig, Julian Sigmund). Auf den Plätzen folgten die Sparkasse Neckartal-Odenwald (Christopher Dietz, Daniel Müller, Marcus Riedinger, Johannes Wolf), die Volksbank Neckartal (Miriam Dinkeldein, Fabian Heiss, Sascha Köhler, Benjamin Layer) und das Empacher-Schlossereiteam. Im B-Finale belegten zwei Neckardraht-Teams die Spitzenplätze, gefolgt von der Praxis Dr. Steinbrück und der Stadtverwaltung.

Regattaleiterin Tanja Günder (kleines Bild), eine erfahrene Regattasprecherin des Deutschen Ruderverbandes, kommentierte die Rennen für die Zuschauer. RGE-Mitglieder sorgten für ein reichhaltiges Bewirtungsangebot.

17.07.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt