WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Böcherer vor Bracht


(Fotos: privat)

(bro) (mst) Zum 19. Mal wurde am Sonntag, 31. Juli, der HeidelbergMan ausgetragen. Der Startschuss fiel am Neckar oberhalb der Alten Brücke: 1600 Meter legten die Athleten bei Wassertemperaturen unter 19 Grad Celsius stromabwärts zurück. Anschließend ging es auf dem Fahrrad 35 Kilometer auf Kopfsteinpflaster durch die Altstadt und danach über einen zweimal zu fahrenden Rundkurs mit Steigungen bis zu 14 Prozent über den Königsstuhl zurück auf die Neckarwiese. Der abschließende Zehn-Kilometer-Lauf führte die Athleten auf einer Fünf-Kilometer-Wendepunktstrecke vom Neckarufer über den Philosophenweg zu einem Höhenweg mit Blick auf das Heidelberger Schloss.

Der Eberbacher Athlet Timo Bracht und Andi Böcherer boten einen spannenden Wettkampf. Für Andi Böcherer war es das erste Rennen nach einer längeren Wettkampfpause. Er kam als Erster aus dem Wasser. Schon nach der ersten Disziplin konnte er das Duell mit Timo Bracht, seinem härtesten Konkurrenten vom Soprema Team SV Mannheim, für sich entscheiden. Beim Radfahren und Laufen waren die Zeiten der beiden Athleten fast identisch. Trotz einiger Tempoverschärfungen von Bracht konnte Böcherer den beim Schwimmen errungen Vorsprung bis ins Ziel retten und entschied den Wettkampf nach 1:56,34 Stunden für sich. Brachts Gesamtzeit lag 36 Sekunden darüber, Dritter wurde Helge Mütschard (Tri-Team Heuchelberg) mit einer Zeit von 1:58,19 Stunden.

Die Entscheidung, wer den BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar bei den Männern in diesem Jahr gewinnt, fällt damit erst beim Finale in Viernheim am 21. August.

Die Ergebnisse:

Männer:
1. Andi Böcherer (Felt Pro TriTeam) - 1:56:34 Std.
2. Timo Bracht (Soprema Team SV Mannheim) - 1:57:10 Std.
3. Helge Mütschard (Tri-Team Heuchelberg) - 1:58:19 Std.

Frauen
1. Almuth Grüber (MTG Mannheim Triathlon) - 2:16:08 Std.
2. Laura Philipp (SPORTart Team SV Nikar Heidelberg) - 2:17:57 Std.
3. Jenny Schulz (Skills 04 Frankfurt) - 2:18:06 Std.

Infos im Internet:
www.basf-tcrn.de


02.08.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro