WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Martin Kreß ist neuer Eberbacher Schützenkönig


LInks: Könige 2011: Schießleiterin Martina Walldorf, Nina Johe, Patrick Joho, Sarah Farrenkopf, Martin Kreß, Wulfrin Schatz (vorne), Stephan Schölch, OSM Roland Johe, Max Lenz (v.l.). Rechts: Kreiskönig 2011: Kreisschützenkönig Dominic Merz umrahmt von Nina Johe, (l.) und Karina Schneider mit Kreisschützenmeister Reinhard Zahn. (Fotos: privat)

(bro) (rj) Bei der diesjährigen Königsfeier der Eberbacher Schützen am 19. November im Hotel Krone-Post konnte OSM Roland Johe die zahlreich vertretenen Mitglieder sowie alle Ehrenmitglieder des Vereins begrüßen.

In seiner Ansprache ging er zunächst auf die aktuelle Luftdruck-Ligarunde ein, bei der - bedingt durch Ausfälle und auch das bisher fehlende Quäntchen Glück - die erhofften Erfolge noch nicht im erwarteten Umfang zu verzeichnen sind. Die guten erzielten Ringzahlen geben jedoch durchaus Hoffnung auf weitere Siege in den noch ausstehenden Wettkämpfen. Der Rückblick auf die bereits im Sommer beendete KK-Runde dagegen fiel sehr positiv aus: Die erste Mannschaft gewann mit über 100 Ringen Vorsprung die Verbandsklasse Nord, die zweite Mannschaft belegte ebenfalls Platz eins in der Landesklasse Nord und steigt somit ebenfalls in die höchste Klasse auf. Die beiden Sportpistolenmannschaften steigen ebenfalls auf und treten im nächsten Jahr in der Regionalklasse bzw. der Kreisklasse A an. Das sportliche Highlight des Jahres war zweifelsfrei der Erfolg der Damenmannschaft mit Lisa Biesenberger, Karina Schneider und Nina Johe, die bei den Deutschen Meisterschaften die Bronzemedaille mit dem Zimmerstutzen errungen haben. Darüber hinaus hatten sich 15 weitere Schützinnen und Schützen für die dortige Teilnahme qualifiziert. Ebenfalls einen positiven Trend gibt es bei der Anzahl der errungenen Medaillen bei den Landesmeisterschaften. Zum dritten Mal in Folge konnte diese auf nunmehr 34 gesteigert werden.

Einen besonderen Dank sprach Johe etwa einem Dutzend Mitgliedern aus, die mit viel Einsatz die Renovierung der Küche im Schützenhaus initiiert und weitgehend in Eigenleistung durchgeführt haben.

Nach der Ehrung der Vereinsmeister in den verschiedenen Klassen und Disziplinen (detaillierte Ergebnisse gibt es im Internet (s.u.)) folgte die Übergabe der wie immer handbemalten und mit dem KK-Gewehr direkt beschossenen Ehrenscheibe, auf die Wulfrin Schatz den besten Schuss direkt ins Zentrum abgegeben hatte. In der Jugendwertung sicherte sich Nina Johe den Jugendpokal.

Die Spannung hatte ihren Höhepunkt erreicht als die Proklamation des neuen Schützenkönigs bevorstand. In der Jugendklasse hatte Sarah Farrenkopf den besten Treffer vor ihren beiden Rittern Nina Johe und Max Lenz abgegeben. Bei der Schützenkönigin der letzten beiden Jahre, Karin Kreß, bleibt die schwere Königskette sozusagen ein weiteres Jahr im Familienbesitz: Martin Kreß gab mit einem 1.301 Teiler den besten Königsschuss ab - knapp vor seinen beiden Rittern Patrick Joho (1.353 Teiler) und Stephan Schölch (1.448 Teiler). Mit Dominic Merz haben die Eberbacher Schützen zusätzlich auch noch den Kreisschützenkönig in ihren Reihen, der seine Ehrung bereits beim Kreisschützenball in Mückenloch erhalten hat.

Infos im Internet:
www.ssv-eberbach.de/PDF/VM-Ergebnisse.pdf


21.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL