WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Künstliche Sonne erlischt am Jahresende


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Besucher des Eberbacher Hallenbads konnten bisher das Schwimmen auch mit der Nutzung der Sonnenbank verbinden. Damit ist ab morgen Schluss: Das Solarium wird zum Jahresende außer Betrieb genommen.

Die Stadtwerke Eberbach weisen als Betreiber auf gesetzliche Bestimmungen hin, aufgrund derer das Solarium nicht mehr weitergeführt werden könne. Schwimmmeisterin Stefanie Meier erklärte gegenüber unserem Online-Magazin, dass dem Bäderpersonal insbesondere die geforderten Schulungen für den Solariumbetrieb fehlten. Darüberhinaus habe die Nutzung der Bräunungsanlage stark nachgelassen, nachdem Jugendliche unter 18 Jahren per Gesetz davon ausgeschlossen wurden. Wirtschaftlich sei das Solarium ohnehin nicht zu betreiben gewesen. Meier legte allerdings Wert auf die Feststellung, dass das Gerät im Eberbacher Hallenbad vorschriftsmäßig gewartet worden sei und die gesetzlichen Strahlengrenzwerte immer eingehalten worden seien.

Die Auswirkungen der künstlichen UV-Bestrahlung auf die Gesundheit werden von Experten überwiegend negativ eingeschätzt. Hingewiesen wird vor allem auf eine beschleunigte Hautalterung, ein erhöhtes Hautkrebsrisiko und mögliche Augenschäden.

30.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL