WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Künstliche Sonne erlischt am Jahresende

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Besucher des Eberbacher Hallenbads konnten bisher das Schwimmen auch mit der Nutzung der Sonnenbank verbinden. Damit ist ab morgen Schluss: Das Solarium wird zum Jahresende außer Betrieb genommen.

Die Stadtwerke Eberbach weisen als Betreiber auf gesetzliche Bestimmungen hin, aufgrund derer das Solarium nicht mehr weitergeführt werden könne. Schwimmmeisterin Stefanie Meier erklärte gegenüber unserem Online-Magazin, dass dem Bäderpersonal insbesondere die geforderten Schulungen für den Solariumbetrieb fehlten. Darüberhinaus habe die Nutzung der Bräunungsanlage stark nachgelassen, nachdem Jugendliche unter 18 Jahren per Gesetz davon ausgeschlossen wurden. Wirtschaftlich sei das Solarium ohnehin nicht zu betreiben gewesen. Meier legte allerdings Wert auf die Feststellung, dass das Gerät im Eberbacher Hallenbad vorschriftsmäßig gewartet worden sei und die gesetzlichen Strahlengrenzwerte immer eingehalten worden seien.

Die Auswirkungen der künstlichen UV-Bestrahlung auf die Gesundheit werden von Experten überwiegend negativ eingeschätzt. Hingewiesen wird vor allem auf eine beschleunigte Hautalterung, ein erhöhtes Hautkrebsrisiko und mögliche Augenschäden.

30.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt