WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gerd Kannegieser kommt nach Hirschhorn

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Agentur)

(bro) (mr) „Was gäbts dann do zu lache?“ Zu lachen gibt es einen ganzen Abend im Hirschhorner Weinkeller Grimm, wenn Gerd Kannegieser am 21. April um 20.30 Uhr in die Rolle des hintersinnigen und besserwissenden Spießbürgers und „Pfälzer Original“ schlüpft.

Der Mikrokosmos „Dorf“ ist die Welt der Bühnenfigur Kannegieser: verschroben, verstiegen in die Kleinigkeiten des Alltags und immer etwas hinter der Zeit. Und doch ist diese Welt der Krämerseelen, der übertünchten Unsicherheiten und kleinen Eitelkeiten nichts anderes als der Spiegel des größeren Geschehens, das Brennglas der Republik. Und wenn es in der Republik turbulenter wird, dann ist es kein Wunder, wenn auch Kannegieser Neues zu berichten hat. Neues vom Stammtisch, aus der Familie und eben aus seinem Pfälzer Dorf. Und schließlich gerät auch die große Politik in den Stammtischfokus: mit überraschender Schärfe und erstaunlichen Erkenntnissen.

Die Geschichten aus dem liebenswerten Nachbarbundesland sind im Weinkeller in der Hauptstr. 31 in Hirschhorn zu erleben. Passend dazu bietet die Küche an diesem Abend eine Auswahl an original Pfälzer Spezialitäten.

Reservierungen werden unter der Rufnummer (06272) 2243 entgegengenommen.

27.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt