WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Neue Wege gehen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (hn) Am Samstag, 14. April, hielt der Gesamt-OWK seine alljährliche Mitgliederversammlung in Hirschhorn ab.

Im gut besetzten Bürgersaal konnte der Vorsitzende Karl Ohlemüller rund 170 Delegierte der 106 Ortsgruppen begrüßen. Volker Buser, Vertreter von Landrat Wilkes, Andrea Weber, Stadträtin aus Hirschhorn, sowie die Vorsitzende der OG Hirschhorn entboten ein Grußwort.

Höhepunkt der Versammlung war ein Referat von Diplom-Sozialwirtin Annette Kurth. Sie zeigte Wege auf, wie sich ein Wanderverein zukunftsfähig machen kann. Sie ermutigte die Anwesenden, nicht auf alten Mustern zu beharren, sondern neue Wege zu beschreiten, die Angebotspalette zu vergrößern, andere Zielgruppen wie Jugendliche und Familien mit Kindern anzusprechen und genau für diese geeignete Angebote zu schaffen. Ganz wichtig sei es, die Angebote verstärkt in den Pressemedien darzustellen. Auch das Betreiben von Infoständen bei größeren Veranstaltungen sei sinnvoll, um dadurch mit der Bevölkerung ins Gespräch zu kommen.

Der OWK will versuchen, die aufgezeigten Anregungen im Juni in einem Workshop umzusetzen. In Gesprächen mit den Mitgliedern und allen Interessierten will man einen Weg für die Zukunftssicherung des Vereins finden.

20.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt