WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spielerischer Umgang mit Vierbeinern

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (abl) „Spaß und Spiel mit Hunden“ war angesagt beim Ferienprogramm des Harmonika-Clubs Haag 1970 e.V.. Treffpunkt war das Alte Rathaus in Haag.

21 Kinder hörten aufmerksam zu, als Alexandra Dentz von der Haager Hundeschule erklärte, wie man sich Hunden gegenüber zu verhalten hat. Erst dann machte sich die Gruppe auf den Weg zum Hundeplatz, wo sie bereits von drei weiteren Hunden mit ihren Begleiterinnen erwartet wurden. Alexandra Dentz hatte sich etwas ganz Besonderes für diesen Tag ausgedacht - einen „Gaudiwettbewerb.

Bereits am Vormittag hatte sie im Wald Kegel aufgestellt und einen Weg abgesteckt. In vier Gruppen, jeweils in Begleitung eines Hundes, ging es dann los. Der richtige Weg musste gefunden, ein Fragebogen beantwortet werden, bei einem Wörterrätsel galt es, Worte zu finden, die etwas mit Hunden zu tun haben, die Hunde selbst mussten Hindernisse überwinden und Slalom laufen. „Super“, „Cool“, „Was die Hunde alles können“, so äußerten sich die Kinder, als sie nach knapp 90 Minuten aus dem Wald zurückkamen, hungrig und durstig zugleich.

Während sich alle Beteiligten mit Heißhunger über die Würstchen und Brötchen stürzten und ihren Durst löschten, wurden die Spielunterlagen ausgewertet. Jedes Kind erhielt eine Urkunde für seine Leistung bzw. Teilnahme, und jede Gruppe bekam eine „Schatzkiste“ mit Süßigkeiten überreicht.

Ganz locker und entspannt gaben sich zwischenzeitlich viele der Kinder im Umgang mit den Hunden. Es machte ihnen sichtbar riesigen Spaß, herumzutollen und die Hunde mit kleinen Snacks zu belohnen. Nicht wenige wünschten sich für das nächste Jahr eine Wiederholung des Nachmittags.

Gabriele Riedel vom HCH bedankte sich bei Alexandra Dentz für die gelungene Organisation und überreichte ihr und ihren Helferinnen ein kleines Dankeschön. Abschließend wurde der Platz gemeinsam mit den Kinder wieder aufgeräumt.

19.09.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt