WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ticket für das Landesfinale in Heidenheim gelöst

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (hk) Beim Bundeswettbewerb der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" fand in der vergangenen Woche in Ettlingen das Regierungspräsidiumsfinale der Mädchen Wettkampfgruppe 4 (Jahrgänge 2000 und jünger) in der Sportart Basketball statt. An diesem Turnier nahmen vier Mannschaften teil, darunter die Mädchenmannschaft des Hohenstaufen-Gymnasiums. Diese Mannschaft bestand ausschließlich aus Schülerinnen, die beim TV Eberbach trainieren. Begleitet und betreut wurden sie von ihrer TVE Basketballtrainerin Heike Küchler.

Im ersten Spiel mussten die Eberbacherinnen gegen die Mädchen vom Heidelberger Helmholtz-Gymnasium antreten. Von Beginn an wurde die andere Mannschaft durch eine sehr gute Passwegverteidigung unter Druck gesetzt. Nur 16 Punkte konnten die Gegnerinnen in der Spielzeit von zweimal zehn Minuten Spielzeit erzielen, auf Eberbacher Seite waren es 40.

Auch im zweiten Spiel gegen das Mädchenteam vom Ettlinger Eichendorff-Gymnasium dominierten die HSG Mädchen deutlich. Viele Fehlwürfe auf gegnerischer Seite wurden ausgenutzt, um schnelle Konter erfolgreich abzuschließen. Am Ende lautete das Ergebnis 30:5.

Der dicke Brocken kam dann am Ende, hatten doch die Mädchen vom Friedrich-Ebert-Gymnasium aus Sandhausen ebenso hoch gegen die anderen Mannschaften gewonnen. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Als dann aber die starke Aufbauspielerin aus Sandhausen zweimal ungehindert zum Wurf kam und punktete, war der Bann gebrochen. Dazu kam, dass die beiden zuvor sehr schnellen Spiele ihren Tribut zollten. Die Kondition der sechs Eberbacherinnen hatte stark nachgelassen. Am Ende stand es 20:30 für das Friedrich-Ebert-Gymnasium.

Aber auch als Zweitplatzierte haben sich die Mädchen vom Hohenstaufen-Gymnasium für das Landesfinale im Mai in Heidenheim qualifiziert.

Für das Hohenstaufen Gymnasium spielten: Hanna Buchmüller, Selma Gusic, Katharina Harslem, Mariam Küchler, Sara Sauermann und Jamila Strangfeld.

26.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt