WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg für die weibliche D-Jugend

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (uw) Spielbericht weibliche D-Jugend SGH -TSV Handschuhsheim
Nachdem man am 25. Januar beim TSV Handschuhsheim eine deutliche Auswärtsniederlage erlitten hatte, konnte man sich am vergangenen Samstag erfolgreich revanchieren. Die Mannschaft konnte auf die im letzten Spiel gezeigten Leistungen aufbauen und sie fortsetzen. Gut war, dass man von Anfang an in Führung gehen konnte und Handschuhsheim nur noch einmal zum 1:1 ausgleichen konnte. Von da an lag die Mannschaft das ganze Spiel über in Front. Es kam in der ersten Halbzeit zu folgenden Zwischenständen: 6:3 und 8:7 bis zum Halbzeitergebnis von 10:8. Auch in der zweiten Halbzeit konnte man die Leistung weiterhin bestätigen.Doch es gilt auch, ein paar negative Punkte zu verbessern wie z.B. ein direkt verwandelter Freiwurf des Gegners. Die Torfrau und die Feldspielerinnen waren alle mit den Gedanken nicht beim Spiel. Solche und ähnliche kleine Fehler machten es dem Gegner des Öfteren leicht, Tore für sich zu erzielen. Doch die Mädchen besannen sich immer wieder und waren im Angriff erfolgreich. So kam es zu folgenden Zwischenständen in der zweiten Halbzeit: 12:9, 17:11 bis zum Endergebnis von 21:13.

Kann man die kleinen Fehler im Spiel noch bis zum nächsten Heimspiel beseitigen, hat man sicher eine Chance, das Rückspiel gegen den Tabellenführer TV Sinsheim am 9. März um 14.20 Uhr in der HSG-Halle erfolgreich zu bestehen. Die Mannschaft hofft dann auch wieder auf zahlreiche Zuschauer und Fans, die sie lautstark unterstützen.

Gespielt haben: Gina-Maria Hainz ( Tor ), Charlotte Wäsch, Elisa Schulz, Hannah Ihrig, Julia Schwab, Leonie Bayer, Jamie Diemer, Sophia Rothengaß, Mara Konrad, Joy Finzer.

Spielbericht männliche D-Jugend SGH - TSV Handschuhsheim
Am Samstag, 22. Februar, spielte die männliche D-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach gegen die SG Heidelberg-Kirchheim. Was zunächst nach einer eindeutigen Sache für die Gäste zu werden schien, sollte sich bald ändern. Nach einer verschlafenen Anfangsphase kämpfte sich die SGH von einem 2:8-Rückstand auf einen Rückstand zum 7:9 zur Halbzeit wieder heran. Mitte der zweiten Halbzeit verkürzten die Jungs durch eine starke kämpferische Leistung zwischenzeitlich das Ergebnis nur noch auf ein Tor zum 12:13, ehe die Mannschaft sich am Ende dann mit 15:22 geschlagen geben musste.

Für die SGH spielten: Kleeberger, Sohns, Neureuther, Jakob, Beisel, Eichner, Lenz, Lemberger, Wünsch.

Spielbericht gemischte E-Jugend
Am Samstag, 22. Februar, hatte man die Mannschaft aus Malsch zu Gast in Eberbach. Da man vollzählig besetzt war, hatte man sich vorgenommen, allen Spielern genügend Einsatzzeit zu geben, um mehr Erfahrung zu sammeln. Der Start des Spiels verlief erfreulich, konnte man bis zur zehnten Minute das Spiel offen gestalten und mit der deutlich erfahreneren Mannschaft, auch auf Grund des hohen Altersdurchschnitts, mithalten. Was zur Folge hatte, dass Malsch den Angriff umstellte und die körperlich überlegenen Spieler bevorzugt einsetzte. So konnte der Gegner ein ums andere Tor davonziehen, was am Schluss zu einem deutlichen Sieg der Auswärtsmannschaft führte. Die SGH versuchte, zu jedem Zeitpunkt dagegenzuhalten und gab sich nie auf. Mit dieser Einstellung wird man sicher noch ein paar Punkte in dieser Runde sammeln können. Endergebnis: 4: 35.

25.02.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt