WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Feuer in unwegsamem Gelände nach zwei Stunden gelöscht

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(hr) (ml) Am heutigen Ostersonntag wurde die Feuerwehr Eberbach um 15.11 Uhr zu einem Waldbrand am Itterberg im Bereich der Kaiser-Wilhelm-Linde alarmiert.

Eine große Rauchsäule war aus dem Innenstadtbereich am Itterberg zu sehen. Die Einsatzkräfte hatten große Mühe, den Brand im Steilhang des Itterbergs abseits von Waldwegen zu erreichen. Schließlich konnte der Brandherd im Steilhang oberhalb des Gymnasiums ausgemacht werden. Auf einer Fläche von etwa 400 Quadratmetern brannte der Waldboden und das Unterholz in voller Ausdehnung. Um den Brand bekämpfen zu können, mussten lange Schlauchleitungen von den Waldwegen verlegt werden.

Die Feuerwehr Eberbach sowie Beamte des Polizeireviers Eberbach waren mit 51 Einsatzkräften aus den Abteilungen Stadt und Pleutersbach im Einsatz und konnte das Feuer nach rund zwei Stunden löschen. Mit drei Löschfahrzeugen wurde im Pendelverkehr Löschwasser vom Gerätehaus in der Güterbahnhofstraße an den Itterberg gefahren. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in die frühen Abendstunden hin.

Die Feuerwehr und die Stadtförsterei Eberbach weisen in diesem Zusammenhang auf die aktuelle Trockenheit in den Wäldern hin. Die Grillstellen im Stadtwald sollten bis auf Weiteres nicht benutzt werden. Das Rauchen und offenes Feuer im Wald ist untersagt.

20.04.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt